Karma?Was ist das?

3 Antworten

Karma ist im Hinduismus die Lehre oder Glaube, daß die in einem früheren Leben vollbrachten Taten den Status in gegenwärtigen Leben bestimmen.

Das alles beruht natürlich auf der Annahme, daß der Mensch eine unsterbliche Seele habe, die sich wieder als Mensch,Tier oder Pfanze verkörpere.

Es gibt aber keine unsterbiche Seele und daher auch keine "Seelenwanderung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Karma kann sich je nach deinem Verhalten positiv oder negativ 'aufladen', sag ich mal.

Tust du viel Gutes, wirst du belohnt.

Tust du Schlechtes, bist unhöflich zu Mitmenschen etc. wirst du bestraft.

Es gibt ein Buch, das Mieses Karma heißt. Darin geht es um eine Frau, die ihre Familie vernachlässigt und eigentlich nur für ihre Arbeit lebt. Dann hat sie einen Unfall und wird als Ameise wiedergeboren. Nun muss sie versuchen, das schlechte Karma, das sich angesammelt hat, loszuwerden.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-karma-

Ach,das Schicksal.Ist.Ein mieser verräter;) es ist nicht "karmagebunden", das aus.gutem Taten gute Erlebnisse folgen:p ich persönlich habe so viel gutes getan umd erleb nir.mist^^ meine Ansicht is.eher so im.Der Richtung, das wenn jetzt zb.Nichts zu tun hast,sich keine Sau meldet und wenn.Du was vorhast alle ankommen:D also meine Definition: es ist eher etwas,das man nicht kontrollieren kann..etwas,was so oder so passiert,wie ne Art Ritual.:p

CreedOfficial  28.07.2020, 22:57

Jaja...das schicksal ein Mieser Verräter...:)🐺