Karlsbad Tagestrip?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war 3 Tage in Karlsbad, bezahlt habe ich fast überall mit Karte, deshalb weiß ich nicht ob die € auch nehmen, ich gehe aber stark davon aus.

Ja, alte, sehr schöne Häuser, die Kolonaden, also Trinkbrunnen auch unbedingt anschauen, die sind sehr schön. Das siehst du aber alles sowieso wenn du dort in der Stadt spazieren gehst.

Einfach hinfahren und schauen, das meiste ist ohnehin direkt an dieser Uferstraße.

Dann gibt es noch die russisch orthodoxe Kirche, recht schön aber nicht direkt am Weg, da musst du also extra hin.

Wenn du aber altes nicht magst, bist du dort falsch. Es ist ein richtiger alter Kurort, ich hab es wunderschön empfunden.

Thom93864
Fragesteller

So empfinde ich es auch, wenn ich die Bilder von der Stadt sehe? Bist du mit dem Auto hingefahren? Hast du die Vignette genommen? Gibt ja glaube ich auch vignettenfreie Strecke

vogerlsalat  26.08.2023, 11:07
@Thom93864

Ich hatte eine Vignette weil wir in mehreren Städten waren und die ohnehin gebraucht haben. Die Sache ist aber, du kannst dort kaum parken. Wir hatten einen Parkplatz vom Hotel dazugebucht. Mach dich vorab im Internet schlau ob und wo du dort parken kannst. Vielleicht eh dort in der Gegend wo diese Kirche ist, dort gab es Parkplätze an der Straße, ich bin aber nicht sicher ob die nicht vielleicht nur für Anwohner sind. In der Stadt selbst brauchst du kein Auto.

vogerlsalat  27.08.2023, 12:18

Vielen Dank für den ★ und viel Spaß in Karlsbad.