Kaputte Schuhe umtauschen, Garantie?

3 Antworten

Bei einem Riss im Schuh? Hingehen, reklamieren und in ein fehlerfreies Paar umtauschen lassen. Beim lockern  der Sohle hast Du hoffentlich keine Gewalt angewandt.

Eigentlich müsste auch bei Goertz ein zweiwöchiges Umtauschrecht gelten. Im generellen würde ich einfach hingehen & dein Problem schildern. Entweder die bessern nach oder tauschen dir generell die Schuhe um.

allerdings wollte ich die Sohle innen ein bisschen lockern

Damit ist deine Garantie bzw. Gewährleisungsanspruch wohl verfallen.

Nein, mit lockern meine ich das Fell "aufluffen" weil das nach dem tragen immer ein wenig plattgedrückt ist, ich hab die Sohle so zu sagen "gebürstet" mit meinen Fingern.