kannst du mir Beispiele für dieses Wort Perspektive geben?

1 Antwort

Synonyme für das Wort Perspektive:

  • Anschauung
  • Anschauungsweise
  • Betrachtungsweise
  • Betrachtungswinkel
  • Blickpunkt
  • Blickrichtung
  • Blickwinkel
  • Brille
  • Gesichtspunkt
  • Gesichtswinkel
  • Hinsicht
  • Sehweise
  • Sicht[weise]
  • Standpunkt
  • Aspekt
  • Aussicht
  • Chance
  • Erwartung
  • Gelegenheit
  • Hoffnung
  • Möglichkeit
  • Weg
  • Zukunftsaussichten
  • Zukunftserwartungen
berlin288
Fragesteller

nein kein Sysoym , sondern Beispiel, was für Perspektive

verreisterNutzer  19.05.2022, 08:59
@berlin288

Du suchst dir ein Wort aus, was im Zusammenhang mit dem Wort passt.

Den Satz kann man mehrdeutig interpretieren, entweder man liest, um Bildung zu erlangen und somit gute Zukunftsaussichten zu generieren oder um eine andere Sichtweise zu verschiedenen Problemen, Themen, Meinungen und Co. zu erhalten.

berlin288
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich lese regelmäßig und gute Perspektive zu haben. Hier bedeutet Perspektive dass ich z.b. einen besseren Job habe oder ich einen Studienplatz habe also das Wort Perspektive bedeutet bessere Chance ? ich lese regelmäßig um einen Studienplatz zu bekommen ich lese regelmäßig um mein Verständnis zu verbessern was kann von Wirklichkeit diese Perspektive sein das möchte mich das wissen