Kann über Skype meine webcam gehackt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal aber bei mir War es nur ein Kühlmodul in der Kamera das abgeschaltet hat und so ein lautes klick gemacht hat. Wenn es dich trotzdem noch beunruhigt nimm Kreppband und schwarze Pappe und kleb die Kamera ab und wenn du Skype willst machst du es ab...

Klar kann man skype und Cams hacken. Regel nr1: Kein System ist sicher. Ich würde dir raten ein antivirus Programm zu kaufen zb norton. Das schützt dich besser, denn mit avira oder ohne antivirus software ist es extrem einfach in das System zu kommen und nen Trojana oder nen worm zu platzieren, dafür reichen geringe Programmierkentnisse.

Ich hoffe, dass es nicht so war und alles gute.

Robin

user56456461
Fragesteller

Dankeschön

Feuerrkind  21.09.2015, 22:31
@user56456461

Kein Problen Kaspersky oder Norton kann ich dir empfehlen und die Firewall auf empfindlich stellen; dann ist es schwerer für die hacker ;)

Wenn dich wirklich jemand hacken würde, um dich zu filmen, dann würde er ein professionelles Virenprogramm benutzen. Dieses benötigt kein Skype um dich zu filmen. Heißt also, dass Skype nicht benötigt wird. Das macht deine Vermutung eher unwahrscheinlich.

Klar geht das aber warum sollte irgenfjemand das tun?! Du bist ein uninteressantes Ziel

user56456461
Fragesteller

ja trotzdem ich war nackt und so

MongoMan13  21.09.2015, 22:27
@user56456461

Ja und? Wenn du nicht grade einen "Feind" im Bekanntenkreis hast der sich wirklich sehr gut mit Trojanern und IT generell auskennt, dann hast du nichts zu befürchten, schließlich hat niemand einen Grund dir nachzuspionieren

user56456461
Fragesteller

ja aber das kann doch auch von downloads kommen oder?

Sry kommt nicht wieder vor.... Ne spazz klar kannst du gehäckt werden wieso net?!