Kann Steam Ordner auf meinem PC erschaffen?

2 Antworten

Steam macht ein Ordner aber nur einen wo dann die daten z.B. für die Software ist z.B. deine spiele wären dann unter steam-steamapps-common und da sind dann die Ordner von deinen installierten Spiele:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. So ziemlich jedes Programm macht Ordner. Zuallererst bei der Installation von Steam selbst und dann natürlich auch beim Herunterladen von Spielen. Die bekommen alle ihre eigenen Ordner. Einige Spiele machen auch von sich aus noch Ordner, um zum Beispiel Spieldaten zu speichern oder diese für dich einfacher zugänglich zu machen.

Aber ist das jetzt schlimm oder warum fragst du?

Gumbi2
Fragesteller

Ich frage eigentlich nur wegen Mods

Nutzer4596  14.01.2022, 12:55
@Gumbi2

Für mods eines spieles geh in den steam ordner. Dann "steamapps", dann "common" und da müssten alle deine installierten spiele sein. Fast jedes spiel besitz aber auch ein workshop wovon du dann meistens auch mods / add ons installieren kannst in dem du sieh abbonierst