Kann Steam mir den Zugang zu einem gekauften Spiel entnehmen wenn es im laufe der Zeit indiziert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indizierung heißt nicht, dass die Games verboten sind, sondern dass diese nur

nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden,
in der Öffentlichkeit nicht beworben und ausgestellt werden,
nicht über den Versandhandel vertrieben werden

denn:

Sie müssen aber für Erwachsene legal noch erhältlich sein – entweder in einem speziellen, nur Erwachsenen zugänglichen Geschäft oder per Internet in einer geschlossenen Benutzergruppe nur für Erwachsene [...]

Nachdem Valve nicht sicherstellen kann, dass unter 18 Jährige diese Titel nicht erwerben können (sie verlangen ja keinen Ausweis, etc.) wird der Vertrieb dieser eingestellt, nicht aber der Zugang zu erworbenen.

=> https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/indizierung

Woher ich das weiß:Recherche

Können sie glaube ich nur, indem sie deinen gesamten Account sperren. Ein Kumpel hat z.B. mal jemanden gescammt und sein gesamtes Konto mit allen Spielen wurde gelöscht. Steht auf jeden Fall in der AGB, der man bei der Kontoerstellung zugestimmt hat.

Ob es bei DL2 über Steam oder über die Spiel-Devs selbst geht, ist mir ungewiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied bei Team ESBL

Theoretisch möglich, wird aber soweit ich weiß nicht passieren.

Also ich habe gerade mal meine Bibliothek durchgeschaut, und habe noch immer Titel drinnen, die in Deutschland indiziert wurden.