Kann pasiv-rauchen zu Bauchschmerzen führen?

5 Antworten

Eindeutig nein, nicht vom normalen Tabak! ..es gibt schlimere Sachen. Den Bauch untersuchen lassen ;)

Die älteste Frau der Welt 122 Jahre hat bis zum Ende geraucht, der Altkanzler Helmut Schmidt auch.

de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment

Ganze Generationen sind trotz Tabakrauch groß und erforgreich gewesen. Die Lebensmittel-Industrie schadet den Menschen mehr, durch Konservierungsstoffe die Darmflora schädigen, Zucker, und Antibiotika im Fleisch, Ei, Pestizide an Obst und Gemüse.

Also ich bin seit Jahren immer mal wieder Passiv- Raucherin und hatte nicht mal annähernd solche Beschwerden deswegen.

kenne auch niemand anderen.

ALLERDINGS. solltest du sowieso einen nervösen Magen haben, und öfter bei dingen die du nicht magst Bauchschmerzen bekommen, dann kann es sein das das der Grund der Bauchschmerzen ist.

War es denn das erste Mal "Passivrauchen" ?

Ich finde den Begriff nach wie vor überspitzt bzw. nicht zutreffend, naja...

Wenn ja, dann ist das vermutlich einfach eine Reaktion deines Körpers, weil er das noch nicht kennt.

Wenn man seine erste Zigarette raucht, kann es einem auch erst mal nicht so gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde nicht wenn du extra keine tiefe Züge einatmest. Aber passivraucher sind gefährdet weil sie tiefer einatmen wenn einer daneben raucht. Aber wenns dich stört und es dir vor Wut in den Magen schlägt dann schon. In dem letzteren Fall besser Abstand halten.

Nein, aber zu gelben Zähnen.

Hör auf zu rauchen.

fanta32244  15.07.2020, 16:18

Er raucht nicht, du Troll.

NippoHD
Fragesteller

Ich rauche nicht