Kann nicht tauchen.. Was soll ich tun?

2 Antworten

So süß an was Du denkst :D

Ich persönlich würde den Lehrer unter 4 Augen mal sprechen und Ihn aufklären, muss ja kein anderer wissen..

ich tauche "normal", ich kenn ja keinen Trick.. vllt. mal versuchen mit den Beinen weiter runter ins Wasser zu kommen

erinnert mich an den Nemo film: "SCHWIMMT RUNTER; SCHWIMMT RUNTER!!"

Hey :)

Versuch doch mal, wenn du mit dem Oberkörper dann unter Wasser bist, Kraulbeine zu machen. Vielleicht klappt es dann :)

LG

Länger tauchen: Müssen montag in der schule 25 meter weit schwimmen gibt es irgendwelche tricks um länger den atem anzuhalten oder weiter zu tauchen?

...zur Frage

Nicht so gut Luft beim Schwimmen bekommen, was tun?

Hallo Leute...

Also, als kleines Kind bin ich sehr gut geschwommen... Aber irgendwie habe ich die Lust daren verloren... Jetzt bin ich an einer Schule, bei der Schwimmen Pflicht ist... Morgen ist 12-Minuten Schwimmen und man muss so viele Bahnen wie möglich schwimmen. Aber ich habe das Problem, das ich irgendwie im Wasser nicht so gut Luft bekomme. Ich meine nicht unter Wasser, sondern auch wenn ich ganz normal schwimme. Ich bin einfach so schnell erschöpft und so. Also das schon nach 25 Meter. Ist das normal, weil ich einfach nicht mehr so oft geschwommen bin? Kann ich dagegen irgendetwas tun oder ist das einfach sozusagen immer Panik und muss ich einfach ruhig bleiben? Kann mir da vielleicht jemand etwas sagen??? Also beim Tauchen bekomme ich auch sehr wenig Luft, d.h. ich kann nicht so lange tauchen. Wie schwimme ich da am besten? Kraul? Brust? Ich weiß, es sind etwas viele Fragen, ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand helfen... Danke im vorraus...

...zur Frage

Richtig Angst vor Schulschwimmen?

Also wir haben am Montag wieder Schwimmen, und ich habe extrem Angst davor, denn ich traue mich nicht zu tauchen, einerseits weiß ich nicht wieso ich Angst davor hab, Also ich kenne schon einen Grund, nämlich dass ich Ohrenprobleme habe und obwohl ich Stöpsel hab immer Wasser in mein Ohr kommt und ich Tage danach nicht hören kann. Ich mag Schulschwimmen schon seit ich Seepferdchen gemacht habe nicht, auch freizeitlich nicht, nur Freibad liebe ich.. Jedenfalls müssen wir kraulen und Köpper vom Bock machen, als meine Freundin sich das letztes mal nicht getraut hat,hat mein Lehrer sie richtig angemeckert und so.. Und wenn ich ihm sage, dass ich Ohrenprobleme habe, nimmt er mich nicht Ernst..

Was kann ich jetzt denn machen? Oder kann ich mir die Angst irgendwie nehmen?

...zur Frage

Schwimmen anfangen mit 14

Ich fange bald mit Schwimmen an und wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe bei größeren Wettbewerben (Landesmeisterschaft oder so) mitzuhalten. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie in einem Schwimmverein (also ich wahr in der 1&2 klasse für 1.5 Jahre in einem verein, glaube aber, dass man das nicht zählen kann :D ). Sonst bin ich eig ganz gut im Schwimmen. also im Schulschwimmen konnte ich mit den Wettbewerbsschwimmern gut mithalten, obwohl diese schon viel länger schwimmen. Ich würde aber super gerne auch mal bei größeren Wettbewerben erfolgreich teilnehmen oder kann ich das aufgrund meines alters vergessen.

...zur Frage

Plötzliche Angst vorm Tauchen

Ich habe seit kurzem mega Angst vorm Tauchen. Ich mag schwimmen generell nicht sehr gerne aber habe Bronze, was mir ziemlich reicht. Nur seit kurzem traue Ich mich nicht mehr zu tauchen und habe Panik davor. Ich weiß nicht was Ich tuhen soll. Ich finde es auch peinlich jmd zu erzählen, weil außerdem bin Ich fast 15 und wir haben im nächsten Halbjahr Schulschwimmen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?