Kann nicht schlafen auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Würdest du das als Angst bezeichnen?

Abgesehen von Heimweh klingt das zumindest danach.

Wenn es geht, versuch dich gedanklich abzulenken. Trink vielleicht einen beruhigenden Tee oder eine warme Milch. Vertritt dir die Beine, wenn du nervös sein solltest. Es gibt sicher keinen Grund dafür, dass was Schlimmes passiere sollte. Also ist alles gut. Du musst nur versuchen zu schlafen. Dir wird nichts passieren und auch sonst niemanden. Morgen wachst du dann gesund und munter auf und hast Spaß auf der Klassenfahrt.

Viel Entspannung wünsch ich dir!

Hatte ich auch mal. Versuche ruhig zu atmen und versuche irgendwie die Nacht zu überstehen. Bei mir war es so, dass am nächsten morgen alles vergessen war. Dann musst du dich noch fragen, warum du so ein komisches Gefühl hast und wie du das beheben kannst. Ich hoffe du kannst gut schlafen