Kann Mutter es mir verbieten?

6 Antworten

Das kommt darauf an, inwiefern du hilfst bzw. Helfen möchtest.

Wenn du helfen möchtest, indem du Sachen aus dem Haus deiner Mutter spendest oder das Geld von ihr spendest, darf sie das verbieten.

Ansonsten aber nicht

LG

✨Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Du bist 18, also volljährig. Du kannst mit deinem Geld tun und lassen was du möchtest, das kann ihr egal sein. Wenn du Obdachlosen helfen möchtest, kannst du das gerne tun :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

justtoyouknow 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:25

Und Schwester 17?

Thesecretguy  04.11.2024, 22:26
@justtoyouknow

Rein theoretisch schon. Aber würde ich echt lächerlich finden. Sie muss aber eh nur noch ein paar Moante warten, dann kann sie es tun

Kommt drauf an, wie du ihnen helfen willst. Ein Freund von mir gibt regelmäßig Kleidungsstücke an Obdachlose, die ihm seine Eltern gekauft haben. Da verstehe ich es, wenn die Eltern was dagegen haben. Wenn du dich aber einfach mit ihnen unterhältst oder ihnen Geld spendest, wo ist das Problem? Ich finde, deine Mutter darf dir das nicht verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ne kann sie dir nd verbieten. Ig auch wenn du unter 18 bist, und es dein geld is, dann kannst du machen damit was du willst. ;)

Außerdem is es ja auch noch für eine Gute Sache, also mega nice von dir das du sowas machst :)

Du kannst ja deiner Mum sagen das es ihr ja egal sein kann, was du mir DEINEM Geld machst.

Lg

Nein, darf sie nicht.

7veren⁷