Kann mit jemand sagen, ob das stimmt, dass 2022 insgesamt 58 Mio EV Autos verkauft wurden und 2030 es nur auf 64Mio insgesamt verkaufter EV steigen?

2 Antworten

Nein, wie kommst du darauf?

Ich glaube du hast die Quelle falsch verstanden.

Laut dieser Quelle wurden in 2022 16 Millionen EVs verkauft. Und das soll zu 32 Millionen steigen in 2025, also eine Verdoppelung. Und zu 2030 eine weitere Verdoppelung zu 64 millionen

Vielleicht bist du von den Zahlen rechts verwirrt? Das sind Schätzungen für das Jahr 2030 aus verschiedenen Jahren("Prior Market forecasts"). Das heißt nur dass sie schlecht schätzen können und ihre Schätzung für 2030 jedes Jahr nach oben korrigieren mussten.

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 11:29

danke für die aufklärung❤️

kurze frage noch: sind es dann in 2025 insgesamt bis 2025 verkaufte autos auf der welt oder nur in dem kahr verkaufte autos? eher das erste oder

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 12:11
@jort93

als ob jetzt, das macht doch keinen Sinn? also werden 2025, 32 Mio EV Autos auf der Welt verkauft und 2022 waren es 16 Millionen?

Es werden weltweit pro Jahr um 100 Mio Autos verkauft.

Bei 58 Mio eAutos in einem Jahr ist man noch nicht! Der Anteil steigt aber jedes Jahr an und iwann sind es (fast) nur noch neue eAutos!