Kann mir jmd. ein Pc Build erstellen , Max.1350?

LOL976283  09.10.2024, 12:35

Hast du etwas, das du wiederverwenden willst. Speicher, Case?

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 12:44

Des wird mein erster pc

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.de/wishlists/4052181

7800xt ist so semi bei dem Budget für ein Whitebuild. Wenn du 45€ mehr hast geht eine 7900GRE, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Oder wenn es dir reicht nimmst du nur einen 7500f. Ist alles mit in der Liste.

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=17500_wei%DF~18224_360~20258_leftORright~2634_360~9691_ATX&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&pg=1

Kannst dir hier ein Gehäuse für bis zu 104€ aussuchen, was dir optisch gefällt. Bei 7900GRE und 7500f für 73€.

Ich persönlich würde es genauso kaufen für 1395€ ist definitiv die beste Leistung und die 45€ hast du auch noch. Für den Aufpreis der 7900GRE lohnt sich die 7800XT absolut nicht.

https://geizhals.de/wishlists/4052203

Leg die 45€ drauf, da machst du nichts mit falsch.

HardwareFreak3  09.10.2024, 16:28

Die CPU ist sehr sehr mager für einen PC aus dieser Preisklasse.

2002Nutzer  09.10.2024, 16:37
@HardwareFreak3

Ein 7500f reicht locker aus um eine 7900XTX in WQHD zu befeuern, hier ein 7600 drin. Wäre der PC nicht weiß wäre er knapp 100€ günstiger, dann könnte man über einen 7600x, 7700 oder 7600X3D reden.

Mach es erstmal besser, würde gerne sehen, was du so hin bekommst oder kannst du nur dicke Töne spucken?!

HardwareFreak3  09.10.2024, 16:45
@2002Nutzer

Das kann man so pauschal nicht sagen, Komponenten passen nicht einfach so zueinander, das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Wir kennen den genauen Anwendungszweck und die Wünsche des Fragestellers nicht und somit wäre es auch unmöglich zu beantworten. Intelligente Leute tendieren aber dazu etwas mehr in eine gute CPU zu investieren weil es nichts gibt was du tun kannst wenn deine CPU dich limitiert. Wenn deine GPU dich limitiert hast du diverse Video Einstellungen die du runter stellen kannst, die Auflösung, und deine frame rate.

Mir vor zu werfen Laute Töne zu spucken weil du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst ist peinlich.

Schau dir den anderen build vom anderen Nutzer an und lerne daraus.

2002Nutzer  09.10.2024, 17:16
@HardwareFreak3
Das kann man so pauschal nicht sagen

Doch kann man.

Ein 7500f reicht aus um eine 7900XTX in WQHD Ultra aus zulasten. Da kann man ganz ohne Probleme mit nem 7600 die 7900GRE in FHD Mittel/Hoch noch voll auszulasten. Das hier ist für WQHD Ultra gedacht.

Ja klar ne 7600XT in einem 1400€ PC. Ab sonst geht's dir gut oder? Da kann die CPU noch so schlecht sein, was sie nicht ist. Und trotzdem bringt die 7800XT mehr Leistung.

Und ich kann mit Kritik umgehen, du hast aber einfach mal so gar keine Ahnung. Und wahrscheinlich auch noch nie solche Hardware besessen, sonst wüsstest du das ich recht habe.

HardwareFreak3  09.10.2024, 17:20
@2002Nutzer

Erneut, nein kann man nicht, das kommt individuell auf die Spiele an. Damit hast du bewiesen das du keine Ahnung bist und einer von diesen bottleneck calculator benutzenden kiddos bist der sich 3 YouTube Videos zu dem Thema angeschaut hat und nun denkt das wäre repräsentativ für jeden Anwendungszweck. Die CPU kann reichen, wird sie aber auf Dauer nicht und ich habe im Detail erklärt wieso das so ist und wieso das andere Build es besser macht.

Keine Ahnung soll ich haben aber du schaffst es nicht mal inhaltlich darauf ein zu gehen und irgendwas zu wiederlegen, ja ich sehe schon du bist ein Experte :D.

Ich brauche diese Hardware nicht zu besitzen, und mit der Aussage hast du dir selbst ins Knie geschossen. Du hast keine Ahnung und nutzt deine Erfahrungen als Argument. Da ist schwach. Wir leben in 2024, wir haben das Internet und sind dich auf die potenziell verfälschten Erfahrung von dir angewiesen. Wir haben diverse tatsächlich unabhängige Testlabs die sowas unter genauen Konditionen testen und messen viel genauer als du das schaffen könntest. Hast aber alleine mit dem ersten Teil bewiesen das du keine Ahnung hast und bewusst bist du auch nicht auf meinen Punkt eingegangen. Jaja die Wahrheit tut weh.

2002Nutzer  09.10.2024, 17:43
@HardwareFreak3
nutzt deine Erfahrungen als Argument. Da ist schwach.

Solltest mal drüber nachdenken, aber mit denken hast du es nicht so.

Erneut, nein kann man nicht, das kommt individuell auf die Spiele an.

Bei über 15 Spielen ist eine 7900XTX nicht zu stark für einem 5800x, welcher knapp die Leistung eines 7500f hat. Ich habe nur drei Spiele, die entweder keine Grafikanforderungen haben oder schlecht optimiert sind, in welchen die CPU nicht reicht, ein 7800X3D mit OC tut es aber auch nicht wirklich. Ist auch zu schlecht was? Lieber ne GT 610 verbauen ja? Ok.

Damit hast du bewiesen das du keine Ahnung bist

Ja klar, weil ein Bruchteil der Spiel zu CPU lastig ist, was bis jetzt keine CPU der Welt richtig schafft, ist natürlich bewiesen, dass ich keine Ahnung habe.

einer von diesen bottleneck calculator benutzenden kiddos bist der sich 3 YouTube Videos zu dem Thema angeschaut hat und nun denkt das wäre repräsentativ für jeden Anwendungszweck.

Ich habe mehr Benchmarks in meinem Leben gemacht, als du Ergebnisse im Internet gesehen hast. Das waren mehrere Tausend. Mein PC ist 25% schneller als stock und ich teste alles selber und wiederlege Test von manchen sehr großen Firmen und sehr bekannten Leuten.

Die CPU kann reichen, wird sie aber auf Dauer nicht

Die wird reichen. Für immer? Nein wie denn auch?

Keine Ahnung soll ich haben aber du schaffst es nicht mal inhaltlich darauf ein zu gehen

Reicht ja garnicht, dass eine langsamere CPU mit weit schnellerer GPU ohne Probleme funktionieren und die CPU noch haufenweise Luft hat. Merkst du hoffentlich selbst.

Ich brauche diese Hardware nicht zu besitzen

Wo sind dann deine Quellen? Hast du nicht, findest du auch nicht.

Wir leben in 2024, wir haben das Internet und sind dich auf die potenziell verfälschten Erfahrung von dir angewiesen. Wir haben diverse tatsächlich unabhängige Testlabs die sowas unter genauen Konditionen testen und messen viel genauer als du das schaffen könntest.

Mir fallen spontan vier ein, die mehr testen können im Bezug auf den Umfang.

sind dich auf die potenziell verfälschten Erfahrung von dir angewiesen.

Reichen die paar TAUSEND Benchmarks nicht und mehrere Weltrekord OCs?

Was hast du denn vorzuweisen, statt deines Gelabers ohne Erfahrung und ohne Quellen?

Hast aber alleine mit dem ersten Teil bewiesen das du keine Ahnung hast und bewusst bist du auch nicht auf meinen Punkt eingegangen.

Dein Punkt ist völliger Schwachsinn und du laberst Sche**e! Habe ich dir mehrfach klar gemacht. Ich kann das im Gegensatz zu dir auch beweisen. Aber vorher beweis du doch endlich mal was! Ich warte...

HardwareFreak3  09.10.2024, 19:08
@2002Nutzer

Alright jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo du straight up dein Verhalten auf mich projizierst und mir dein eigenes Verhalten vorwirfst.

2002Nutzer  09.10.2024, 19:10
@HardwareFreak3

Ich warte auf eine Quelle welche deine Aussagen belegt. Oder kannst du wie erwartet nicht liefern? Ich kann das nämlich!

HardwareFreak3  09.10.2024, 19:12
@2002Nutzer

Ich wiederhole mich nochmal, du projizierst dein Verhalten. Hast du gelesen was ich sagte? Du hast eine Behauptung aufgestellt, ich habe dann impliziert das man sich nicht auf die Meinung einer random Person verlassen soll, damit habe ich dich bereits indirekt nach einer Quelle gefragt, du bist die Person die hier behauptet hat es wäre eine gute Kombination mit dem build.

Jetzt fragst du mich genau die selbe Sache nur nochmal viel direkter um selber nicht drauf antworten zu müssen und projizierst auch das auf mich. Heuchler.

2002Nutzer  09.10.2024, 19:14
@HardwareFreak3

Ach so, ja ne ist klar. Du willst ne Quelle, das ein 7600 eine 7900GRE auslasten kann richtig? Ich frag nochmal nach, damit du dir nicht wieder was aus den Finger saugen kannst.

HardwareFreak3  09.10.2024, 19:19
@2002Nutzer

Nein, lern lesen und hör auf mir Willkürlich Sachen zu unterstellen du Intelligenzverweigerer. So schwer ist die deutsche Sprache nun auch nicht. Deine Aussage war das die CPU ausreicht. Meine Aussage war NICHT das sie nicht reichen würde, ich sagte das man es NICHT SO PAUSCHAL SAGEN KANN. Verstehst du da den Unterschied? Du sagst das ist so, ich sagte nicht das ist nicht so sondern ich sage das kann man nicht so sagen. Verstehst du das oder ist dir das immernoch zu gehoben?

Nicht jede Anwendung ist gleich und nicht jede Anwendung zieht gleich viel Leistung, so ist es beispielsweise bei Minecraft modpacks oder auch dem base Game immer so das deine CPU doch eher limitieren wird, wenn du das Game nicht gerade versuchst mit shadern zu zu Müllen. Minecraft ist ein extremes Beispiel aber besondere Menschen benötigen besondere Beispiele. Es gibt Unterschiede wie viel CPU und wie viel GPU Leistung spiele proportional zueinander verbrauchen.

Wieso erkläre ich dir das hier überhaupt, du bist immernoch nicht auf einen meiner ersten Punkte inhaltlich eingegangen. So als wüsstest du das du falsch liegst, aber nein nein keine Fehler gestehen das wäre ja zu einfach.

2002Nutzer  09.10.2024, 19:28
@HardwareFreak3
Meine Aussage war NICHT das sie nicht reichen würde, ich sagte das man es NICHT SO PAUSCHAL SAGEN KANN.

Ach sag doch gleich, dass du nicht lesen kannst.

Bei über 15 Spielen ist eine 7900XTX nicht zu stark für einem 5800x, welcher knapp die Leistung eines 7500f hat. Ich habe nur drei Spiele, die entweder keine Grafikanforderungen haben oder schlecht optimiert sind, in welchen die CPU nicht reicht, ein 7800X3D mit OC tut es aber auch nicht wirklich.

Also gehst du hier von einem Bruchteil an Spielen aus.

Du sagst das ist so, ich sagte nicht das ist nicht so sondern ich sage das kann man nicht so sagen.

Ist also besser in einem Bruchteil der Spiele die GPU mehr aus zulasten. Und trotzdem am Ende des Tages weniger Leistung zu haben.

Da kann man auch CSGO auf FHD zocken und der 7600 mit 7900GRE macht immer noch einen 7600X3D mit 7600XT platt.

Du hast einfach garnichts verstanden und ziehst dir hier einzel Szenarien aus den Fingern, in welchen die Leistung trotzdem noch schlechter ist.

Tolle Kaufempfehlung du Held.

HardwareFreak3  09.10.2024, 19:32
@2002Nutzer

Cherry picking bist zum geht nicht mehr CS2 ist mittlerweile relativ grafisch aufwändig im Vergleich zu CS wo man den Unterschied noch sehen würde.

Erneut das selbe aber ich denke es bringt nichts zu diskutieren ich erkläre dir welchen Punkt du überlesen hast und wieso, anstatt darauf einzugehen projozierst du wieder dein Verhalten auf mich und ignorierst was ich sagte und wiederholst mich nur ohne den wichtigen Inhalt. Den zweiten Teil habe ich nie gesagt keine Ahnung woher du das ziehst

Und auch so gehst du erneut erfolgreich nicht auf mich ein und somit beende ich die Diskussion weil es nicht möglich ist eine sachliche Diskussion mit dir zu führen. Wenn du dich für dein Fehlverhalten entschuldigst, es ein siehst, und nochmal sachlich auf mich eingehst, angefangen mit meiner ersten Nachricht die du immernoch teils ignoriert hast dann könnte ich drüber nachdenken dir nochmal zu antworten aber so macht das keinen Sinn, alles was du im Grunde sagst ist nein nein vertrau mir ich weiß es besser.

LOL976283  09.10.2024, 19:32
@2002Nutzer

Ich will mich hier jetzt nicht mit einmischen, jedoch würde ich eher mehr CPU Leistung bevorziehen, weil sowas wie ein GPU Bottleneck eher selten vorkommt.

2002Nutzer  09.10.2024, 20:06
@HardwareFreak3
CS2 ist mittlerweile relativ grafisch aufwändig im Vergleich zu CS wo man den Unterschied noch sehen würde.

Darum habe ich auch über 600FPS, reicht ja überhaupt nicht...

ignorierst was ich sagte

Du hast gesagt die CPU ist zu schwach.

Die CPU kann reichen, wird sie aber auf Dauer nicht

Ist sie immer noch nicht.

Den zweiten Teil habe ich nie gesagt keine Ahnung woher du das ziehst

Warte mal gerade, genau da

Die CPU kann reichen, wird sie aber auf Dauer nicht und ich habe im Detail erklärt wieso das so ist und wieso das andere Build es besser macht.

Lügen tust du also auch schon.

Und auch so gehst du erneut erfolgreich nicht auf mich ein

Auf was soll ich denn eingehen? Du hast gesagt die CPU ist zu schlecht. Ist sie nicht. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren!

angefangen mit meiner ersten Nachricht die du immernoch teils ignoriert hast

Alles klar, also jetzt Satz für Satz bitte schön.

Ist sie nicht, die kann eine 7900XTX voll auszulasten und wenn nicht, ist es ein Einzelfall und so irrelevant, dass man mehr Leistung mit einer besseren GPU hat.

Oder meinst du die zweite Nachricht?

Das kann man so pauschal nicht sagen, Komponenten passen nicht einfach so zueinander, das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Wir kennen den genauen Anwendungszweck und die Wünsche des Fragestellers nicht und somit wäre es auch unmöglich zu beantworten.

Das ist eine Preisklasse und Liste für WQHD Ultra in den neusten AAA Spielen. Die Anwendung ist Gaming. Der Wunsch ist leistungsstarkes Gaming, in Richtung WQHD. Sieht man nur zu gut am Preis und selbst bei FHD hat man mit der besseren GPU mehr Leistung.

Intelligente Leute tendieren aber dazu etwas mehr in eine gute CPU zu investieren

Nein intelligente Leute legen ein System auf Leistung aus und zwar so viel Leistung wie möglich. Da eine 7900GRE mit einem 7600 immer mehr Leistung hat als eine 7600XT mit 7600X3D ist die Konfiguration schlechter und nicht zu empfehlen.

weil es nichts gibt was du tun kannst wenn deine CPU dich limitiert.

Völliger Schwachsinn. Man kann eine CPU immer verbessern und Grafikeinstellungen erhöhen. Was erst etwas bringt, wenn man extrem starke Ruckler durch eine zu langsame CPU bekommt. Was bei der Konfiguration (nahezu) unmöglich ist.

Wenn deine GPU dich limitiert hast du diverse Video Einstellungen die du runter stellen kannst, die Auflösung, und deine frame rate.

Ebenso gilt das für die CPU, gibt genug Einstellungen welche die CPU belasten.

Mir vor zu werfen Laute Töne zu spucken weil du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst ist peinlich.

Du hast in 3½ weder eine Konfiguration gemacht, welche immer besser ist, ok welche in den aller wenigsten Fällen besser ist, noch hast du eine Quelle angegeben. Das ist peinlich!

Was denn? Schlechtern RAM, im Schnitt 16% schlechter Leistung bei FHD Ultra, FHD Mittel und WQHD Ultra. Richtig was gelernt, nämlich das man es so definitiv nicht macht!

HardwareFreak3  09.10.2024, 20:07
@LOL976283

Das + man kann mehr gegen ein GPU bottleneck machen so wie ich es bereits vorher erwähnt habe, der ist aber ignorant und sieht das überhaupt nicht ein.

2002Nutzer  09.10.2024, 20:20
@HardwareFreak3
Sind auch zwei sehr gute Punkte die für die CPU sprechen, indeed.

Weil ja ein 7600 auf einmal nicht AM5 ist.

Wie kann man nur so verblendet sein?

HardwareFreak3  09.10.2024, 20:25
@2002Nutzer

Das have ich nie behauptet? Sag mal kannst du lesen? Bist du der deutschen Sprache würdig? Das eine schließt das andere nicht aus. Ich sagte nicht das es 2 Gründen sind weshalb die CPU besser ist als deine, ich sagte es sind 2 Gründe die für die CPU sprechen. Das ist allgemein und kein Vergleich. Aber ist schon okay dein kleines Ego fühlt sich verletzt dadurch das du schlicht weg unrecht hast und deshalb fühlst du dich durch ausnahmslos alles angegriffen was ich sage.

2002Nutzer  09.10.2024, 20:27
@HardwareFreak3
man kann mehr gegen ein GPU bottleneck machen

Was ich wohl gemacht habe, die Liste hat nicht ohne Grund 16% mehr Leistung in FHD Mittel, FHD Ultra und WQHD Ultra. Man kann nicht ohne Grund bei der CPU eine 7900XTX einbauen.

Donnerdrache  09.10.2024, 20:29
@2002Nutzer

Leute wie wärs wenn ihr euch in der Mitte trefft? Ryzen 7 7700 und RX 7800XT?

2002Nutzer  09.10.2024, 20:43
@HardwareFreak3
ich sagte es sind 2 Gründe die für die CPU sprechen.

Nein das ist ein Grund. Aber du scheinst kein Deutsch zu können.

das du schlicht weg unrecht hast

Habe ich nicht. Die CPU ist stark genug für eine XTX und mit der 7900GRE gibt es anstelle einer 7600XT 48% mehr Leistung in FH Mittel, FHD Ultra und WQHD.

Tut mir leid habe vorhin eine 7700XT genommen, sind also 48% und nicht 16%.

48% mehr Leistung und ich soll was lernen können. Du bist eine einzige Lachnummer! Absolutes Kindergartenniveau hier mit dir. Du hast so dermaßen keine Ahnung! Mit solch einem Deppen, ohne jegliche Einsicht, welcher weder etwas beweisen kann, noch selber eine Konfiguration vorweisen kann werde ich meine Zeit nicht weiter verschwenden!

48% mehr Leistung!!!
2002Nutzer  09.10.2024, 20:48
@Donnerdrache

Bringt nichts, die 7800XT ist in weiß zu teuer. Ist oben ja schon drin und der 7700 ist langsamer als ein 7600(X) mit PBO und UV im Gaming.

Man hat mit einer 7900GRE und einem 7600 die beste Leistung, welche bei der Preisklasse mit einem Whitebuild möglich ist. Besser geht es nicht und für WQHD und FHD lohnt eine bessere CPU auch gar nicht, da die Unterschiede viel zu gering sind (mit 4090 in FHD 5FPS).

HardwareFreak3  09.10.2024, 23:13
@2002Nutzer

Erneut den Punkt verfehlt, noch nie eine so ignorante Person gesehen :D dann noch beleidigend werden. Naja bleib mal weiterhin überzeugt davon, laut deiner Logik wäre eine Kombination aus Ryzen 3 1200 und 4090 sinnvoll weil die Grafikkarte ja so viel besser ist. Macht Sinn, du hast es verstanden.

2002Nutzer  09.10.2024, 23:30
@HardwareFreak3

Nein, denn da hat man in jedem Fall Probleme mit der CPU. Wie oben beschrieben wurde.

Das dir 48% mehr Leistung im Schnitt, 76% in WQHD nicht genug sind um die Konfiguration so zu bauen zeugt von Ignoranz.

Und Depp bedeutet Mensch mit geringer Intelligenz oder Vernunft. Und Vernunft oder Intelligenz hast du offensichtlich kein, ist also nicht mal beleidigent sondern die Wahrheit, wenn du eine Konfiguration als schlechter betietelst, welche sogar in FHD Mittel 22% schneller ist.

Natürlich sollte man da auf die schlechtere Konfiguration mit der 7600XT setzen⸮

Mach den Kopf zu, kommt nur Mist raus!

HardwareFreak3  09.10.2024, 23:32
@2002Nutzer

Ja die Probleme habe ich dir bereits beschrieben, die Mehrheit stimmt mir auch zu, diverse Experten mit mehr Fachkenntnissen als du Unterstützen das ebenfalls, aber klar du hast Recht, alle andere liegen falsch

2002Nutzer  09.10.2024, 23:42
@HardwareFreak3
Ja die Probleme habe ich dir bereits beschrieben

Nein du hast garnichts beschrieben, du weißt nicht mal das man eine CPU übertakten kann.

die Mehrheit stimmt mir auch zu

Achso, Lol... ist ist die Mehrheit.

diverse Experten mit mehr Fachkenntnissen als du Unterstützen das ebenfalls

Wie heißen den die "Experten" die nicht mal bei Tomshardware.com schauen können wie die Leistung aussieht oder bei HWD. Oder auch nur einmal selber so etwas getestet haben. Ich habe es nämlich! BigBenGermany? Der verbaut dir in nem 1600€ Rechner eine 4060ti und 7800X3D. Ist genauso ein Schwachsinn wie eine 7600XT mit 7600X3D.

aber klar du hast Recht, alle andere liegen falsch

Ja ich habe recht und ja, wenn dir alle anderen zustimmen, dann liegen auch die falsch.

Es hat nicht die Mehrheit recht, sondern die Person mit Fakten! Und Fakten hast du noch nicht mal ansatzweise gehabt! Du laberst einfach nur willkürlich dummes Zeug ohne Beweise oder Erfahrungen.

Ich warte seit Stunden auf eine Konfiguration von dir und auf Quellen welche deinen völligen Schwachsinn hier belegen. Nicht hast du geliefert und nichts wirst du liefern können. Warum? Weil du falsch liegst!

HardwareFreak3  09.10.2024, 23:45
@2002Nutzer

Ohje jetzt kommt das übertakten out of nowhere obwohl es nichts mit der Thematik zu tun hat. So verzweifelt bist du schon. Ich bin sehr vertraut damit, du aber nicht also kläre ich dich darüber auf. Je nach CPU kann man sie kaum übertakten und man sollte sich nicht darauf verlassen das man sie übertakten kann, im schlimmsten Fall kriegt man nur +100-200mhz all core was keinen signifikanten Leistungsunterschied macht. Viel effizienter ist undervolting mit einer teureren CPU, ist günstiger auf Dauer. Aber sowas verstehst du nicht, viel lieber mich persönlich angreifen und abschweifen. Der kleine Bube ist Mad.

HardwareFreak3  09.10.2024, 23:48
@2002Nutzer

Alright Leute wie Hardwarerat oder GamerNexus, einer der neutralsten und wissenschaftlichsten Kanäle auf YouTube im Bereiche der Hardware liegen falsch wenn sie genau so wie ich mit der selben Begründung untermauern das man lieber etwas mehr in die CPU investieren sollte.

2002Nutzer  10.10.2024, 01:02
@HardwareFreak3
Ohje jetzt kommt das übertakten out of nowhere obwohl es nichts mit der Thematik zu tun hat.

Mal schauen

weil es nichts gibt was du tun kannst wenn deine CPU dich limitiert.

Doch! Das ist jetzt das zweite oder dritte Mal, dass du nicht mal mehr weißt was du selbst geschrieben hast...

Ich bin sehr vertraut damit, du aber nicht

Genau darum habe ich auch mehrere Weltrekord gehalten mit unterschiedlichster HW und halt noch mindestens einen.

im schlimmsten Fall kriegt man nur +100-200mhz all core was keinen signifikanten Leistungsunterschied macht.

Ja genau wahrscheinlich. Nicht!

Weil man keinen signifikanten Leistungsunterschied hat, hat mein 5700x auch 16% mehr MC Performance gehabt mit PBO. Ich halte damit nach wie vor den Weltrekord.

Viel effizienter ist undervolting mit einer teureren CPU, ist günstiger auf Dauer.

Jetzt Effizienz hier mit in den Ring zu werfen, dass hat rein garnichts mit dem Thema zu tun.

Alright Leute wie Hardwarerat oder GamerNexus, einer der neutralsten und wissenschaftlichsten Kanäle auf YouTube im Bereiche der Hardware liegen falsch wenn sie genau so wie ich mit der selben Begründung untermauern das man lieber etwas mehr in die CPU investieren sollte.

Du hast immernoch nicht verstanden, dass die CPU locker reicht.

HardwareFreak3  10.10.2024, 09:38
@2002Nutzer

Bro nennt 5.1Ghz auf der CPU einen overclocking record, alright süß aber du hängst so einige Jahre hinterher, der aktuelle Rekord liegt bei 9Ghz und wurde mit Flüssigstickstoff gekühlt.

Du gibst einen fragwürdigen Benchmark an und möchtest damit flexen? Ich habe einen älteren Rechner, das tut hier nichts zur Sache aber natürlich kommst du raus und sagst "aber Mama und Papa haben mir den dicksten Computer gekauft weil ich sonst nichts erreiche" komm ist gut, lass gut sein sowas dermaßen peinliches habe ich auch noch nie gesehen. OC Rekord mit 5.1Ghz in 2024 und flexen mit Benchmark Scores.

2002Nutzer  10.10.2024, 12:48
@HardwareFreak3
Bro nennt 5.1Ghz auf der CPU einen overclocking record, alright süß aber du hängst so einige Jahre hinterher, der aktuelle Rekord liegt bei 9Ghz und wurde mit Flüssigstickstoff gekühlt.

Ja alle drei CPU overclocks haben, oder halten immer noch den Weltrekord bei den Bedingungen und der CPU.

Das du die 9ghz hier in den Raum wirfst, zeugt mal wieder nur davon, dass du absolut keine Ahnung.

Du gibst einen fragwürdigen Benchmark an und möchtest damit flexen?

Der Benchmark ist weder fragwürdig, noch gebe ich hier an. Du hast gesagt du kannst besser übertakten. Wo sind deine Weltrekord? Genau die gibt's nicht, nicht mal ansatzweise.

aber Mama und Papa haben mir den dicksten Computer gekauft weil ich sonst nichts erreiche

Ich habe jeden einzelnen Cent selbst verdient und bezahlt.

Du kannst weder ein Konfiguration erstellen, noch Quellen nennen, noch überhaupt irgendwas ansatzweise übertakten.

sowas dermaßen peinliches habe ich auch noch nie gesehen.

Du bist peinlich, du gibst hier an und sagst du kannst was besser. Wo denn? In deinen Träumen? Es kam noch garnichts von dir, außer absolut falsche Behauptungen zur Leistungssteigerung, Bottleneck und Performance.

Du bist geistig auf dem Niveau eines Kleinkindes. Du willst so sehr recht haben, dass dir sogar 76% mehr Leistung meiner Konfiguration einfach egal sind. Du siehst es nicht ein, das es kein Bottleneck gibt, nicht mal eine 30% stärke GPU hat ansatzweise Probleme.

OC Rekord mit 5.1Ghz in 2024 und flexen mit Benchmark Scores

Ja war auf der CPU und GPU Weltrekord. Und ja, wenn ich es wollen würde, dann würde ich damit angeben können, habe ich aber nie getan. Du hast gesagt du kannst es besser, also sieh mal zu das du es beweist.

1350€ ist ein bisschen wenig für einen guten Full- White- PC, jedoch hab ich mein bestes gegeben:
https://geizhals.de/wishlists/4051961
Das hätte ich jetzt zu Full White gesagt, jedoch wenn du magst kann ich auch einen Zusammenstellen der von innen Schwarz ist und das Case Weis.

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:08

Dankeschön! Hätte dann der schwarze mit weißem case mehr Leistung weil ja weiß teurer ist

LOL976283  09.10.2024, 13:09
@ShinyStars

Ja, der hätte etwas mehr Leistung denke ich. Ich kann ja mal einen zusammenstellen.

LOL976283  09.10.2024, 13:32
@ShinyStars

Vom Aussehen her kann ich es dir nicht 100% so machen wie du es willst, da müsstest du dabei sein bei den vielen Teilen. Ich finde den eigentlich ziemlich schön. Wenn dir was nicht gefällt, musst du mir sagen was dir nicht gefällt oder selber schauen bei den tausenden Grafikkarten. Aber mehr Leistung würdest du noch durch gebrauchte Hardware bekommen.

LOL976283  09.10.2024, 18:02
@ShinyStars

Hab den anderen User noch gesehen, jetzt liegt es nur noch an dir, jedoch finde ich den Aufpreis für die Grafikkarte und dafür eine schlechtere CPU eher ein schlechter Deal. Aber seine SSD ist z.B. schneller als die die ich hab.

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 19:05
@LOL976283

Dankeschön, für deine Hilfe, ich glaub ich würde des build mit all white machen. Kann man bei dem case des Licht pink einstellen?

LOL976283  09.10.2024, 19:13
@ShinyStars

Ja klar, jedoch in Zukunft aufpassen, niemals ARGB Lüfter kaufen, die können nur voreingestelle Farben wie Rot, Grün, Blau usw. Für die Lüfter brauchst du dann ein Programm mit dem du die Farbe einstellen kannst. Kann dir gleich sagen wie das heißt.

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 19:17
@LOL976283

max 200€ , aber ich will unbedingt den monitor weil er mir von 2 freunden empfohlen wurde

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 19:28
@LOL976283

hast du eventuell einen leicht gebogenen für mich?

LOL976283  09.10.2024, 19:30
@ShinyStars

Also bei der Größe merkst du das eh nicht so stark. Ich merke es nicht einmal bei meinem 34". Aber okay, der ist auch nicht schlecht, jedoch merkst du einen ordentlichen Unterschied zwischen 1080p und 1440p

ShinyStars 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:22
@LOL976283

könnten wir vielleicht die ssd ändern 2Tb ist zu viel, 1 tb reicht mir, wir können mit dem geld dann ne bessere ssd holen

2002Nutzer  10.10.2024, 13:01
@LOL976283
Ja klar, jedoch in Zukunft aufpassen, niemals ARGB Lüfter kaufen, die können nur voreingestelle Farben wie Rot, Grün, Blau usw.

Das A steht für Addressable (adressierbar) und nur ARGB lassen sich farblich (vollumfänglich) anpassen.

ARGB (Addressable Red Green Blue) ist die neuere und leistungsfähigere der beiden Technologien. Wenn Sie eine dynamische, flexible und konfigurierbare Beleuchtung wünschen, ist ARGB wirklich die einzige Option, die in Betracht gezogen werden sollte. RGB-Beleuchtung hingegen bietet im Allgemeinen eine statische, einfarbige Beleuchtung.

Quelle: Corsair

LOL976283  10.10.2024, 13:02
@2002Nutzer

Achso, wie hieß nochmal das andere dann, welches sich nicht vorstellen ließ?

2002Nutzer  10.10.2024, 13:22
@LOL976283

Die Listen bei der SSD sind falsch rum. Zudem lohnt sich eine VP4300 Lite für 63€ viel mehr, die ist gleichauf mit der 530R.