Kann mir jemand diese Karikatur interpretieren?

3 Antworten

Zuerst einmal sehe ich in der Karikatur eine Bombe mit abbrennender Zündschnur, die also kurz vorm Explodieren ist. Die Bombe wird als eine Menschenmenge dargestellt, in der die Menschen dicht aneinandergedrängt stehen.

Als erstes verbinde ich mit der Karikatur unsere Pandemie Situation (davon hat man ja leider zur Zeit den Kopf voll.. ). Die Menschen werden auf Grund von Corona zur Zeit so sehr mit ihren Freiheiten eingeschränkt, dass unter diesen Leuten der Druck immer mehr ansteigt davon weg zu kommen und wieder ein normales Leben führen zu können, ohne Maske, ohne Kontaktbeschränkung etc.. die Dache zieht sich ja schon eine Weile. Logischerweise kann man die Menschen nicht für ewig damit belassen aber leider sehen die meisten noch keine Besserungen in Richtung Normalität.

Diese Leute, die das ganze auch bald nicht mehr aushalten können, stellen eine Platzende Bombe dar, weil sie die Lage nicht mehr länger aushalten.

Es könnten damit die Leute sein welche dann absichtlich gegen die Regeln verstoßen, keine Maske tragen, auf anti Corona Demos gehen und vieles mehr, also die die gegen die Regelungen sind.

Im großen und ganzen könnten auch die ganze Menschheit dargestellt werden. Irgendwann kann niemand mehr so leben nun kommt es nur drauf an wie lange es bis dahin noch dauert. Falls es zügiger geht, erlischt vielleicht noch die Zündschnur, falls nicht explodiert die Bombe und es kommt zu Aufständen oder ähnlichem.

germanniceguy
Fragesteller

Oh hier geht es um die Weltbevölkerung 😅

Die Lage ist ernst

Die Weltbevölkerung steht vor ihrer Zerstörung.

Falls das eine aktuelle Karikatur ist, könnte corona damit gemeint sein. Kriege waren ja schon immer, aber nie so global.