Kann mir jemand sagen wo ich Bauanleitungen für Cube Solver bekomme?

1 Antwort

Ganz einfach wäre es wenn du 3 einzelnd drehbare "Etagen" machst in welchen sich die einzelnen Segmente des Würfels befinden. Bei den Etagen würde ich in der Mitte eine Lücke lassen damit du mit einem Vierten Greifer den Würfel weiter drehen kannst. Dazu braüchtest du dann noch eine drehbare Grundplatte. Insgesamt braüchtest du dann 5 einzeln anzusteuernde Motoren-> zwei Mindstorms. Um die Farben zu bekommen würde ich vorzugsweise ein Handy nehmen da das schneller geht als wenn du mit dem normalen Farbsensor arbeitest; der NXT lässt sich schließlich auch über Bluetooth ansteuern. Das wäre eine Möglichkeit die mir persönlich einfallen würde. Wenn du möchtest kann ich dir auch ein grobes Modell in Lego Digital Designer bauen; schreib mich dazu bei suzuke@freenet.de an(dürfte aber dann ein wenig dauern bis ich damit dann fertig wäre; je nachdem wie genau ich das dann machen würde). MfG Flow97

P.S.: Ich hab erst zum Schluss gesehen das du die ganz einfachen Dinger meintest... Sry. Aber wenn du auf Youtube ein wenig weiter gesucht hättest hättest du die Cubestormer gefunden. Hier noch n Link dazu; https://www.youtube.com/watch?v=staapsj3eRQ du braüchtest dann bloß wieder ein paar mehr NXT's... Auch weiß ich nicht wo du die Anleitung dafür herbekommen könntest; müsstest dann wohl mal den Youtuber fragen wer den Gebaut hat und den dann mal anschreiben wenn du die Adresse kriegst...

P.S.S.: Meine Version kannst du auch mit weniger Motoren ansteuern wenn du ein Getriebe nimmst mit dem du mehrere Ausgänge hast. Dann brauchst du nur noch zwei Motoren; müsstest dann aber etwas mehr Zeit für das Getriebe aufwenden da du damit dann ja die anderen Ebenen ansteuern musst.

Flow97  18.10.2014, 19:30

Es gibt noch nen schnelleren als den Cubestormer II; die dritte Generation; der Cubestormer III schafft selbst komplizierte Würfel in unter 5sek.!!! MfG Flow97