Kann mir jemand sagen wie ich die Streichinstrumente ordnen kann ( beginnen mir mit dem tiefsten Instrument. :) ?

cello - (Musik, Streich instrumente) violine - (Musik, Streich instrumente) viola  - (Musik, Streich instrumente) Kontrabass   - (Musik, Streich instrumente)

3 Antworten

Das ist ganz einfach. Je größer das Instrument, desto tiefer ist es. Deswegen ist ein Bassinstrument auch immer das größte.

Sieh Dir doch mal den Größenunterschied von Contrabass und Violine an. Siehst Du auch an den Orgelpfeifen. Die tiefen Töne kommen aus den großen Pfeifen und die hohen Töne kommen aus den kleinen.

Kannst Du Dir eigentlich leicht merken an einer kleinen Eselsbrücke: Männer sind in der Regel größer als Frauen, haben eine tiefe Stimme und Frauen, die ja kleiner sind, eine hohe.

Je größer, desto tiefer,  ganz einfach.

Kontrabass Violoncello Viola Violine

Streichinstrumente voneinander unterscheiden?

Kann man durch bloßes Hören Streichinstrumente voneinander unterscheiden? Ich bin kein Fachmann und erkenne die Feinheiten nicht zwischen einer Violine, einem Cello und einer Bratsche. Für mich klingt es teilweise so als könnte man mit allen dreien die gleichen Töne produzieren. Ist das wirklich so schwer oder hab ich einfach keine Ahnung?

...zur Frage

Welche Instrumente spielen bei Apologize von OneRepublic mit?

Welche Instrumente kommen im ORIGINAL von OneRepublic vor (nicht das mit Timbaland)? Ich höre Klavier und eventuell Schlagzeug und Viola oder Cello. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Kontrabass/ Cello

Ich möchte gerne anfangen ein Instrument zu spielen. Kontrabass oder Cello die beiden stehen in der engeren Auswahl. Welches Instrument hat einen schöneren Klag bzw. würdet ihr mir empfehlen? Gern auch mit Begründung wenn es geht.

Dankeschön, Fredy123

...zur Frage

Geige Violine wo ist da der unterschied?

ich frage mich schon seit einiger Zeit wo zwischen einer Violine und einer Geige der Unterschied ist :/ es sind doch beides Streichinstrumente und sehen genau gleich aus

kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einer Geige und einer Violine ist????

vielen Dank schon mal im voraus und fürs lesen^^

...zur Frage

Lohnt sich Geige lernen noch mit 14?

Hallo! Ich würde echt gerne mal ein Instrument spielen lernen. Ich habe überlegt mit Geige/Violine lernen zu beginnen. Ich bin aber schon 14 und alle die Ich kenne haben viel früher angefangen. Sei es Klavier, Querflöte, Geige, was auch immer... Und natürlich ist das was anderes als mit 14 zu beginnen. Lohnt sich das also? Wenn nein, könnt ihr mir Instrumente empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?