Kann mir jemand sagen ob der ring echt ist oder wie man erkennt das der diamand echt ist?

3 Antworten

Die Verarbeitung ist typisch für einen Modeschmuckring. Im Bestfall könnte er aus Silber sein. Die Steine sind Diamantimitationen.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gemmologe mit eigenem Prüflabor für Edelsteine

Du hast da einige Punzen drin, mach von jeder eine Großaufnahme und stell sie zu deiner Frage. Eine der Punzen könnte darauf hinweisen, ob es ein echter Diamant ist.

Versuch mal, ob du Glas ritzen kannst.

Hallo 🫧 BubbleBoo34, 🫧 👋

Kann mir jemand sagen ob der ring echt ist
echter Silberring?Echter Goldring?Echter Diamantring?Ich weiß nicht, was du mit "echt" meinst, aber ein echter Diamant ist in dem Ring nicht vorhanden.

Sieht nach einem synthetischen Diamant aus.

oder wie man erkennt das der diamand echt ist?

Das sieht die/der Goldschmiede/in

alleine schon an der Verarbeitung.

Das kannst du als Laie nicht erkennen.

Was ist das für eine Punze?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin