Kann mir jemand mehr über diese Anstecknadel sagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen JohnMu,

ich vermute, diese Anstecknadel wurde vom Auftraggeber nach seinen Wünschen individuell angefertigt.

  • Rechts ein Adler, der in jeder Hand ein Schwert hält.
  • Links eine Krone (Adelswappen?); darunter ein Buchstabe, evtl. der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen.

Wenn die Anstecknadel nicht aus dem Familienbesitz stammt, wird es schwierig sein, den Besitzer rauszufinden.

Könntest Du mal die Stempel mit einer Lupe Buchstabe für Buchstabe entziffern, vielleicht gibt es mehr Hinweise (das Foto ist zu verschwommen, ich kann nichts lesen).

JohnMu
Fragesteller

Kann ich machen danke

JohnMu
Fragesteller

Also dort steht Stempel- Deween 34 Böttingen oder göttingen und das Ö könnte vielleicht auch ein ü sein oder ein normales u und es steht wirklich Stempel drauf

JohnMu
Fragesteller

Ich habe jetzt aber auch noch ein sehr scharfes Bild mit der Lupe reingestellt brauch nur ein bisschen bis es angezeigt wird

JohnMu
Fragesteller
@Margita1881

Hast du vielleicht noch eine Idee von welchem Jahr die Anstecknadel ist viel Wert wird sie ja eher nicht sein

Margita1881  22.05.2024, 07:23
@JohnMu

Lt. der Georg Bergen Biographie könnte sie von 1939 bis 1966 hergestellt worden sein.

Die Anstecknadel hat doch eher einen ideellen Wert.

Margita1881  23.05.2024, 06:40
@JohnMu

Guten Morgen JohnMu,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita