Kann mir jemand mal mit der 5. Frage helfen?

1 Antwort

a) Antriebskraft = F2, Gewichtskraft = F3, Reibungskraft = F1

b) Das Flugzeug braucht natürlich noch den Auftrieb, der nach oben wirkt, als vierte Kraft

c) Weil sie sich gegenseitig aufheben müssen, wenn das Flugzeug mit gleich bleibender Geschwindigkeit und Höhe fliegt.

d) Das Flugzeug wird schneller. (Durch die höhere Geschwindigkeit erzeugen die Flügel in der Regel auch mehr Auftrieb, wodurch das Flugzeug steigt. Zusätzlich sorgt die Trimmung dafür, dass es bei höherer Geschwindigkeit von selbst die Nase anhebt, wodurch es noch mehr steigt. Das ist aber nur Zusatzinfo und vermutlich nicht als Antwort auf die Frage gemeint)