Kann mir jemand Itachi Uchiha charakterisieren?

1 Antwort

Itachi Uchiha war ein Kapitän von Konohagakures Anbu und berühmtes Mitglied des Uchiha-Clans. Diesen löschte er eines Tages eigenhändig aus und verließ anschließend das Dorf, um als Nukenin für Akatsuki zu arbeiten.

Seine Persönlichkeit

Itachi war ein äußerst talentierter Ninja. Mit sieben Jahren galt er als Klassenbester an der Akademie, beherrschte schon mit acht Jahren das Sharingan, wurde mit zehn Jahren Chūnin und schließlich mit dreizehn Jahren zum Truppenführer bei den Anbu. Darüber hinaus trat er meist ruhig auf und sagte nie mehr, als notwendig war. Itachi verstand schon früh die Lehren und das Wirken seiner Vorfahren, er war sehr feinfühlig und konnte viele Dinge über die Shinobi und die Ursprünge des in seine Erfahrung bringen. Dadurch hat er sich nie sehr stark an seinen Clan gebunden gefühlt. Er war in der Lage sich Gedanken über die Zukunft der Shinobi und des Dorfes zu machen. Schon im jungen Alter von sieben Jahren waren seine Gedankengänge vergleichbar mit der eines Hokage. Er war sehr pflichtbewusst, stellte seine Arbeit bei den Anbu allerdings über seine Verpflichtungen im Clan. Durch den dritten Ninjaweltkrieg, den er im Alter von vier Jahren miterlebt hat, wurde er stark traumatisiert und lernte so den Kampf zu hassen und den Frieden zu lieben. Auch kümmerte er sich um seinen kleinen Bruder, selbst wenn er selten die Zeit dazu fand. Er war Konoha treu ergeben und gegen die Verschwörungspläne seines Vaters, weshalb er sich immer mehr von seiner Familie distanzierte, was dort niemand so recht verstand. Itachi liebte das Dorf, gibt allerdings zu, dass das Dorf seine dunklen Seiten und viele Widersprüchlichkeiten hat, doch nennt er sich selberKonohagakures Itachi Uchiha.  Er erklärte sich sogar dazu bereit, als Doppelagent für den Hokage zu arbeiten, später auf einen Befehl der Dorfältesten seinen eigenen Clan auszulöschen und dafür ins Exil zu gehen, um so wenigstens das Leben seines Bruders zu retten und als Spion Akatsuki von innen zu überwachen. Die Allgemeinheit geht allerdings davon aus, dass er seine gesamte Familie auf so grausame Art auslöschte, da ihm sein Talent zu Kopf stieg und sich in Machtgier verwandelt hatte.

LG Modor! ^^

ItachiUchiha787  05.09.2021, 23:57

Ach, da hast du mich echt toll beschrieben... ❤😉 Und ich wollte sogar das Geheimnis mit mir ins Grab nehmen um den guten Ruf der Uchiha zu wahren.