Kann mir jemand hier helfen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Die Antwortzahl ist also dreistellig? dann kann es im ersten Fall nur 222 sein, da 111 mal 5 zu klein und 333 mal 5 zu groß ist.

Im zweiten Fall ist es 333. 222 mal 7 ist zu klein, 444 mal 7 zu groß.

Noch ein Tipp: man kann für das ganze auch eine Formel aufstellen, bei solch kleinen Zahlen lässt es sich aber auch leicht ausprobieren.

Wie viel sind 80% von 1500, 1000, 2000?

...zur Frage

Formuliere aus den folgenden Texten Gleichungen und löse die Gleichungssysteme!?

Addiert man zur zweiten Zahl das Siebenfache der ersten, so erhält man 108. Addiert man zur ersten Zahl das Fünffache der zweiten Zahl, so erhält man 98. Berechne die beiden Zahlen. Bsp. i: x-y=1 ii: 2x-3y=5

...zur Frage

Was bedeutet welche Zahl liegt in der Mitte von...?

Welche Zahl liegt in der Mitte von a) +1 und +5 Wie rechnet man sowas ?!😢

...zur Frage

Wie heißen die Gleichungen? (MATHE)

Also da steht:

Addiert man zum Dreifachen der ersten Zahl das Fünffache einer zweiten, so erhält man 4. Suptrahiert man von 49 das Siebenfache der ersten Zahl, so erhält man das Sechsfache der zweiten Zahl.

Also ich hab da

3x+5y=4 49-7x= 6y

Aber das kann einfach nicht stimmen......

bitte helft....

danke schonmal! :)

...zur Frage

Primzahlen-Rätsel

Über das folgende Rätsel zerbreche ich mir schon seit Tagen den Kopf und komme nicht vom Fleck:

In ein Raster von 10 Feldern (5 Felder breit, 2 Felder hoch) sollen die Zahlen 0 - 9 so eingetragen werden, dass folgende Bedingungen erfüllt werden: 1. Jede Zahl kommt nur ein mal vor 2. Die letzten vier Ziffern der unteren Zeile bilden eine Zahl, die ein Vielfaches der Zahl ist, die die ersten vier Ziffern der oberen Zeile bilden 3. Die (zweistelligen) Ziffern in den Spalten (also in der Vertikalen) stellen bei 4 der 5 Möglichkeiten eine Primzahl dar. 4. Die Zahl Null befindet sich in der unteren Zeile, aber nicht an zweiter Stelle (ist also nicht die erste Ziffer der 4-stelligen Zahl in der unteren Zeile)

Ich hoffe, ich hab's einigermaßen schlüssig erklärt. Wäre toll, wenn mir hierzu jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Ulli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?