Kann mir jemand helfen?
ich kann mein Pc nicht mehr starten
eigentlich schon, aber nur diese zwei Bilder mit weißen Strichen kommen kann mir jemand bitte helfen, wie ich den wieder zum laufen bekomme
7 Antworten
Sieht ganz pauschal nach defekter Grafikkarte aus.
Wenn nicht der Monitor oder das Kabel einen Defekt haben (und danach seiht es eher nicht aus).
Liegt vermutlich ein Hardwaredefekt am PC selber vor. Sorry nur mit Software und Einstellunngen ist das Problem wohl kaum zu lösen.
Wie asdundab schon schrieb, schließe ich mich seiner Vermutung einer defekten Grafikkarte an.
Die Fehler können ggf. auch durch andere Komponenten wie das Netzteil verursacht werden aber die Wahrscheinnlichkeit spricht eher dagegen.
Sieht für mich auch nach defekter Grafikkarte aus.
Falls du auch eine On-Board Grafikkarte oder eine andere Grafikkarte zur verfügung hast probiere diese mal aus.
Weitere möglichkeiten wären defekter Arbeitsspeicher, Netzteil eventuell festplatte, Cpu aber ich denke Grafikkarte ist am Warscheinlichsten danach weit dahiner Arbeisspeicher, Netzteil,Festplatte Cpu, Motherboard.
Da scheint etwas defekt zu sein. Hast du eine externe Grafikkarte?
Dann ist deine iGPU (integrierte Grafikeinheit) wahrscheinlich defekt.
Kannst Du an den Monitor etwas anderes anschließen? z. B. DVD-Player. Was nutzt Du für ein Kabel (hdmi), steht eine Norm drauf, Länge,Zug, Dreck?
Nein