Kann mir jemand einen Steckbrief von Maureen Stewart geben?

1 Antwort

Maureen Stewart lebt heute in Australien. Sie war über 20 Jahre Lehrerin für Englisch, Französisch, Geschichte und Kunst. Sie hat in England, Schottland, Neuguinea und Australien gelebt und unterrichtet. Sie schreibt Bücher über das Leben und die Welt ihrer Schüler, indem dieselbige über die Probleme schreibt, versucht sie Denkanstösse und Hilfestellung zu geben. Von ihr sind im Ravensburger Taschenbuchverlag außerdem erschienen: Speed, Àlki? Ich doch nicht, ´Essen? Nein danke! und Alles hinter sich lassen

Maureen Stewart wurde 1939 in Australien geboren und lebt immer noch dort. Sie war über 20 Jahre Lehrerin und hat in dieser Zeit viele Bücher über das Leben und die Welt ihrer Schüler geschrieben. Das besondere Interesse der Autorin gilt den Problemen und Gefährdungen, denen Jugendliche in der modernen Gesellschaft ausgesetzt sind. Indem sie darüber schreibt, versucht sie Denkanstöße und Hilfestellungen zu geben. "Alki? Ich doch nicht!" widmete sie einigen ihrer alten Schüler.

Welches Jugendbuch ist geeignet für ein Buchreferat?

Nächstes Jahr (10.Klasse) müssen wir ein Buchreferat halten. Ich wollte jetzt schonmal anfangen ein geeignetes Buch zu lesen.

Ich wollte eigentlich ein Jugendbuch nehmen, da mich irgendwelche langweiligen Kriegs- oder Fantasygeschichten nicht interessieren und ich gerne ein Buch vorstellen will was mich halbwegs interessiert. Dieses Jahr haben wir als Lektüre das Buch "Tschick" von Wolfang Herrndorf gelesen. So ein ähnliches Buch möchte ich vielleicht auch nehmen. Kennt ihr gute Jugendromane/bücher, die auch bei Lehrern gut ankommen? Muss es eine bestimmte Seitenzahl haben? Noch dazu sollte das Buch und vorallem der Autor schon etwas bekannter sein, damit ich dazu auch etwas im Internet finde.

...zur Frage

kann man 2 jahre BWL studieren?

ein kumpel sagte mir man kann auch nur 2 jahre BWL studieren . ist das möglich?

...zur Frage

Steckbief zu Stanley Yelnats (Löcher)

Hey. Also ich soll ein Steckbrief zu Stanley Yelnats aus dem Buch 'Löcher' machen..

Hat vielleicht einer eine Idee ?

Schonmal danke für die Antworten :D

...zur Frage

Buch steckbrief wann kann da alles rein?

Ja also wie oben schon steht muss ich über ein Buch ein steckbrief schreiben ich weiß aber nicht was da alles noch rein kommt ^^ habt ihr vllt noch Ideen?

Habe bis jz -Titel -Name des Autors -erscheinungsjahr -Umfang -Preis -Hauptfiguren -Thema/Themen -Zielgruppe Und kapitelanzahl

...zur Frage

"Der Tote im Dorfteich" (Informationen)?

Ich schreibe am Donnerstag eine Arbeit über das Buch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir wichtige Informationen über das Buch geben könntet oder sogar sagen könntet, was in eurer Arbeit vorkam (wenn ihr eine geschrieben habt) Danke im Voraus

...zur Frage

Habt ihr Ideen was man in einem Steckbrief zu einem Buch schreiben kann?

Sowas wie Zielgruppe, Verkaufszahlen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?