Kann mir jemand ein Romantasy Buch empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sturmtochter (spielt in Schottland, wenn ich mich nicht irre. Es ist ein wunderbares Jugendbuch. Zwar sehr typisch und nichts Besonderes, aber sehr gut gemacht)
  • Oska Pollock (der Schreibstil war zwar nicht so meins, aber naja, man weiß ja nicht was dir gefällt ;)
  • Bernsteinstaub
  • Everless (beides ähnlich von der Art her. Nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht!)
  • Alea Aquarius (Zwar eine jüngere Altersklasse aber super)
  • Silber (von der Autorin von Rubinrot, mindestens genauso gut!!)
  • Generell Kerstin Gier...
  • Das Reich der Sieben Höfe (Mir persönlich gefällt es mittlerweile nicht mehr so gut. Ein wenig problematisch, die Handlung und die Autorin. ToG ist besser ;))
  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses alters, jetzt nicht soo besonders. Etwas in die Richtung findet man häufig, aber ich mag es :)) Ich denke das ist etwas, was dr gefallen wird ;)
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charas sind super)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (eine wundervolle Welt, eher etwas weniger "typisch", und die Autorin hat es wirklich geschafft ziemlich Klischeefreie Bücher zu schaffen. Einfach Spitze!)
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin. Extrem gut, ich glaube das wäre genau das Richtige für dich!! Die Charas sind einfach unglaublich!! Ein Muss in diesem Genre)
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix? Ich persönlich finde die Hauptreihe zu kitschig und der erste Band... naja. Cassandra Clare und ihr kleiner Inzest-Kink... jaja. Lies besser nur DDM und DCDS) Müsste dir glaub ich gut gefallen ;) Letztens ist auch Chain of Gold heraus gekommen, lies es nach DCDS
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (Zwei Bestseller Autoren, super Geschichte!)
  • Cassardim und Izara (ein toller Schreibstil. mit sehr viel Witz und super Charas! Erinnert mich an Rubinrot, irgendwie)
  • Seelen (von der Autorin von Twilight (biss) aber um Welten besser. Das besondere ist: man hat zwei Protas die sich einen Körper teilen Klingt verrückt, ist aber nur halb so abgedreht wie es klingt.
  • Warrior&Peace sehr sehr sehr humorvoll! Ein Buch das jetzt nicht wirklich ernst ist, aber lustig! Viel "Niveau" hat es zwar nicht, aber es ist sehr unterhaltsam.
  • Amani sehr underrated. Schöne Atmosphere, Empfehlung!
  • Stella Tack Romane sind alle gut :)
  • Elfenkrone Ein YA Fantasy muss! Enemies to Lovers, nur richtig ausgeführt, zur Abwechslung mal.
  • Die außerordentlichen Abenteuer des Simon Snow: ich liebe die Charas. Sie sind umwerfend!! Harry Potter but make it gay.
  • Staubchronik von Lin Rina : ein langsames, unglaublich ästhetisches Buch mit einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ich liebe es! Aber jetzt nicht gerade spannend... Ein Wohlfühlbuch halt.
  • Percy Jackson: man muss es einfach gelesen haben. Definitiv auf Harry Potter Level. Und wir lieben Uncle Rick :)
  • Red white and Royal blue: sehr gut geschrieben. Humorvoll. Passend zu 2020
  • Red queen: Ya Muss. aber die letzten paar Bände sind schlecht.
  • Die Luna-Chroniken ein YA- Jugenbuch wie es sich gehört. Märchen werden geschickt nacherzählt, in Form eines Fantasy/Sci-Fi Romans. Klasse!
  • Ash Princess Dramatisch? Vielleicht. Dennoch super? Auf jeden Fall.
  • Wen der Rabe ruft Reihe Ich liebe diese Bücher so sehr. wirklich. Lieblingsreihe. Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte: Perfektion. Magisch, geheimnisvoll, ein wenig gruslig, unglaublich witzig. Ahhh
  • Lügen des Locke Lamora Überzeugt mit der Atmosphäre, den Charakteren und dem ausgefeilten Plot
Teddybear2004
Fragesteller

Omg danke dir!!!!

Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Legend von Marie Lu

Night of Crowns Stella Tack

Ich weiß ich bin spät. Aber ihr habt alle acotar von Sarah j maas vergessen ( also das Reich der sieben Höfe ) vorallem teil 3.

Verwandte seelen: von nica Stevens ( das Buch ist sehr kitschig aber das liebe ich:)

Dark creatures : ich liebe dieses Buch aber niemand redet darüber!? (3 er Buchreihe)

Mondlichtsaga von Marah woof: richtig schöne Bücher. Dazu gibt es 4 Teile und eine Spinoff Reihe die Federleichtsaga (7 Bänder)

Die Sumpfloch Saga von Halo Summer: ist eine all age Reihe. Richtig schön man wächst mit den Personen auf erlebst Freundschaft und magischen Welten.

Die Jahreszeiten trilogie von Jennifer Wolf: wunderschön, kitschig und spannend. Der beste Band ist meiner Meinung nach der erste. Dannach wurde es immer schwächer aber einfach wunderschön!

Es gibt noch viele andere aber davon wurden hier schon einige genannt:)

Rhysand786  01.07.2022, 23:33

Bitte, bin halt 1 Jahr zu spät aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.