Kann mir jemand ein gutes Fussballbuch empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taktik: Inverting the pyramid von Jonathan Wilson. Ist aber auf Englisch und soweit ich weiß gibt es keine deutsche Übersetzung. Der Autor scheint noch weitere interessante Fußball-Bücher zu haben, die habe ich aber nicht gelesen.

Deutschsprachig habe ich gute Sachen von den Büchern des Autors Tobias Escher gehört (z.B. Vom Libero zur Doppelsechs). Habe ich bisher noch nicht gelesen, aber wie gesagt von anderen empfohlen bekommen.

Ansonsten fand ich ganz gut:

Dietrich Schulze-Marmeling - Barca: oder: Die Kunst des schönen Spiels

Vom gleichen Autor: Der König und sein Spiel (Biographie zu Johan Cruyff)

Johan Cruyff - Mein Spiel

Tim Jürgens, Philipp Köster - Die 100 besten Spiele aller Zeiten

Ronald Reng - Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben

Ronald Reng - Der Traumhüter

Moritz Volz - Unser Mann in London

Nick Hornby - Fever Pitch (eher aus Fan-Sicht interessant)