Kann mir jemand ein Beispiel geben!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Wasserabrechnung erfolgt beispielsweise in m³ (1 m³ = 1000l)
Auch Rauminhalte von Zimmern, großen Behältern, usw wird oft in m³ angegeben

Kubikzentimeter wird oft anstelle von ml verwendet z.B. bei Messbechnern, oft ist dort ccm aufgedruckt

dm³ wird nicht so oft verwendet, hier ist l (Liter gebräuchlicher) 1 dm³ = 1l

Dann denke mal bitte an ein Schwimmbecken und einen Fingerhut.

Du würdest doch wohl kaum bei beiden Mengen die gleiche Maßeinheit verwenden. Da käme doch für das Schwimmbecken eher m³ in Frage und für den Fingerhut mm³ - also, hast Du schon mal zwei Beispiele^^

Romaissae
Fragesteller

Danke sehr nett 😊👌🏻

Würfel, Zylinder usw.