Kann mir jemand die Pointe von Martyrs erklären?

5 Antworten

Ich vermute mal, sie meint, man sollte sich seines Wissens nicht zu sicher sein, da es auch anders sein könnte.

Um diese Frage richtig beantworten zu können, müsste man zumindest etwas vom Kontext des Films oder zumindest des vorausgegangenen Gesprächs kennen.

Vielleicht ist das eine Metapher für Man kann sich in keinen Dingen absolut sicher sein; aber wenn man es ist, sollte man unter Umständen bereit sein, seine Weltanschauung komplett über Bord zu werfen.

Du hast den Film nicht gesehen, möchtest aber die Pointe erklärt haben. Das ist wie, als würdest du die Pointe eines Witz verstehen wollen und hast ihn vorher gar nicht gehört.

Guck dir den Film einfach an!

DanielWXep
Fragesteller

will ich nicht sondern nur wissen was die pointe bedeutet weil ich es nicht schnalle

In der amerikanischen Verfilmung, die nicht so gut war, sagte sie am ende sie sei alleine in der Finsternis gewesen und alle werde bestraft werden. Darauf hin erschießt sich der Priester, statt der Frau wie im Original.