Kann mir jemand die Karikatur ,,end of the act 1’‘interpretieren?

2 Antworten

September 1939: Nazi-Deutschlands Angriff auf Polen und dem anschließenden Beginn des zweiten Weltkriegs.

Ich sehe in der Karikatur einen Schaufelbagger, der das Hakenkreuz, als 4 sich drehende Schaufeln, zuerst durch Polen gräbt und dann weitergeht...

Woher ich das weiß:Recherche

Prüfen Sie, was Sie da sehen.

Das Hakenkreuz als NS Symbol ist an der Gabel eines Baggers befestigt, wie ein Schaufelrad oder ein Dampfhammer.

Im Bild wird dieses Gerät über einem Gebiet eingesetzt, das mit "Polen" bezeichnet ist.

Auf dem Bagger steht ein Mann in Uniform.

Was ist ein "1. Akt" - welchen Verlauf nehmen Theaterstücke, besonders Tragödien, von Anfang bis Ende? Siehe http://li-go.de/prosa/dramaalt/expositionsteigerunghoehewendepunktretardierendesmomentkatastropheALT.html

Was bedeutet der Ausspruch: "Der Tragödie erster Akt" oder "der Tragödie erster Teil"? Was ist dann "der Tragödie letzter Teil"?

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Karikatur)