Kann mir jemand die Frage beantworten und ausrechnen wäre ihn so dankbar 🙏🏽?

2 Antworten

1. Bitte etwas schärfer fotografieren.

2. Das ist doch gar nicht schwer du benötigst einfach nur die Formel fürs gleichschenkelie Dreieck und duplizierst den Flächeninhalt so oft, bis jeder Sechseck ausgefüllt ist.

3. Dies hier ist kein Hausaufgabenportal und ich bin mir ziemlich sicher dass du auf Schnelle mal deine Hausaufgaben erledigen möchtest bevor der Abgabetermin zu Ende ist.

Du must für die Höhe, die Höhe im Bild messen und mit 500 multiplizieren.

Das Volumen eines Prismas ist diese Höhe mal die Grundfläche des 6 Ecks.

Da musst auch wieder die Länge von h und die Grunseite messen und mit 500 multiplizieren.

Fläche Dreieck ist Grundseite mal Höhe durch 2.

6 mal Dreiecksfläche ist die Grundfläche ded Prismas.