Kann mir jemand den Witz erklären?

2 Antworten

Was soll daran witzig sein.?

Lea524
Fragesteller

Versuch ich ja gerade herauszufinden.

Der "Witz" ist zutiefst rassistisch und diskriminierend, weil hier mit der Erwartung gespielt wird, dass junge Frauen mit afrikanischer Herkunft aus dem Ghetto kommen und sich der Vater schon vor der Geburt aus dem Staub gemacht hat.

Gegenüberstellung von weißen Frauen mit intaktem Elternhaus in der Vorstadt mit Mama und Papa und schwarze Frauen in ihrer Ghettobude nur mit Mama.

gothboy23  26.03.2021, 13:47

Das hat nichts mit Rassismus zutun. Es war einfach so in den Ghettos, dass die Männer sich verpisst haben, weswegen auch immer. Der Meme ist nicht rassistisch, aber die weißen damals, die die schwarzen bis vor kurzem sogar, gesellschaftlich kaputt gemacht haben, waren/ sind rassistisch.

Jalah3  27.03.2021, 20:42

Oder im gefängnis seien