Kann mir jemand das verbessern?

2 Antworten

klaro, sind nur kleinigkeiten:

XX Apotheke XX

Adresse

Wien, 27. September 2023

Anfrage für ein Berufspraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne wegen eines Berufspraktikums in Ihrer Apotheke bewerben und sende Ihnen diese E-Mail. Ich hoffe, dass ich meine vier Praktikumstage bei Ihnen absolvieren kann. Die geplanten Termine sind vom 29. Januar 2024 bis zum 1. Februar 2024.

Derzeit besuche ich die 4. Klasse der Unterstufe an der Allgemeinbildenden Höheren Schule ................ . Meine Sprachkenntnisse umfassen Arabisch und Deutsch. Zu meinen Lieblingsfächern zählen Biologie, Chemie und Geographie.

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für den Apothekerberuf, insbesondere für Kräuter, die Herstellung von Heilmitteln und generell für Medikamente. Ich bin jedoch noch unschlüssig, ob dies der richtige Beruf für mich ist. Daher möchte ich die Praktikumstage in Ihrer Apotheke nutzen, um einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Apotheke zu erhalten. Ich zeichne mich durch Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Geduld aus und kann mich gut auf meine Aufgaben konzentrieren. Es bereitet mir Freude, Fragen zu beantworten und anderen Hilfe anzubieten, wenn sie diese benötigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Anfrage positiv beantwortet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

[Vorname Nachname]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Hi,

anstatt eine Mail zu schreiben würde ich an deiner Stelle in der Apotheke anrufen.

juckt0dich0nd
Fragesteller

Ich weiss aber wir müssen das in schule schreiben