Kann mir jemand bitte sagen wo genau bei jedem Spruch ein Orthographiefehler unterlaufen ist?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der deutschen Rechtschreibung.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

  1. Es fehlt ein Vokal.
  2. Es fehlt ein Doppelkonsonant.
  3. Groß/Kleinschreibung
  4. Ein Vokal ist zuviel.
  5. Es fehlt ein stummes h.
  6. Groß/Kleinschreibung
  7. Groß/Kleinschreibung
  8. b/p
  9. Das "stumme h" ist zuviel.
  10. Groß/Kleinschreibung
  11. https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch/artikel/wenn-wen
  12. Es fehlt ein stummes h.
  13. https://www.youtube.com/watch?v=bfxJfqc50Ac
  14. Groß/Kleinschreibung

Der Duden hilft - auch kostenlos und online -

www.duden.de

https://mentor.duden.de/

AstridDerPu

Agnes2019  24.09.2021, 12:38

AstridDerPu - großes Lob! Ich krieg immer Pickel, wenn ich die vielen Fehler sehe... und schreib dann böse Antworten, die ich fünfmal ändern muss, bevor ich sie hier poste. Du hast dir so viel Mühe gemacht, KLASSE!

Unterschid => Unterschied

schaft => schafft

ersetzung => Ersetzung

giebt => gibt

Glübirne => Glühbirne

Dir => dir

Menschlich => menschlich

Haubtsache => Hauptsache

Blühte => Blüte

böses => Böses

wen => wenn

Zäne => Zähne

unendschlossen => unentschlossen

Nichts => nichts