kann mir jemand bitte erklären, was Ringen ist, weil ich ein Referat darüber schreiben muss?

4 Antworten

Eine sehr alte Kampfsportart, die sich auf Griffe, Würfe und pins spezialisiert, es ist gibt verschiedene Stile und fast jedes Land hat seine eigene Version entwickelt (z. B. Indisches kushti, japanisches sumo, mongolisches bokh...). Ist schon seit Jahrhunderten Teil der olympischen Spiele.

Gibt es einen bestimmten Stil den du präsentieren musst, oder Ringen generell?

Wichtig zu erwähnen wäre, dass es zwei Arten gibt wie man ringt.

Freistil:

Beim Freistil ringt man mit dem gesamten Körper. Man kämpft im Stand und auf dem Boden.

Griechisch-Römisches Ringen:

Beim griechisch-römischen Stil ist die Angriffsfläche nur auf den Körper oberhalb der Gürtellinie beschränkt.

Außerdem ringen Frauen nur Freistil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie einer schon geschrieben hat Googel mal… (evt Wikipedia) sonst kannste auch auf Yt dazu videos anschauen vielleicht verstehst du dann mehr.

lg

Es handelt sich um eine Sportart.

Näheres findest Du, wenn Du Google bemühst.

Falls Du nicht weißt, was Google ist, kann ich Dir leider nicht helfen.

kevinmagkekse
Fragesteller

hab alles versucht!