Kann mir jemand bei meinen 7. Klasse Mathe Hausaufgaben helfen?

2 Antworten

Ich hoffe niemand sagt dir die Lösungen und du bekommst morgen ein Eintrag gute Nacht ich kann jetzt gehüllt schlafen

Nein spaß man aber wir wissen beide dass dich der reihenweise nicht juckt du willst nur die lösung wenn du es nicht kannst bringen dir lösungen nichts

Cutygum  26.01.2023, 22:50

Durch die Lösung kann man aber verstehen wie der Rechenweg aufgebaut ist, damit man den Prinzip kennt.

rEalDarkDiamond
Fragesteller

Naja wenn ich es sehen würde dann könnte ich versuchen es zu verstehen nur ich komm halt nd weiter ohne es sehen zu können oder zu lesen

Stell dir das Schulgebäude als Quader vor und berechne die Raumdiagonale. Also vom vorderen unteren rechten Eck bis zum hinteren oberen linken Eck.

D = Wurzel(a^2 + b^2 + c^2)

Wenn du die Werte von Länge, Höhe und Breite einsetzt und die Wurzel ziehst, kommst du auf eine Raumdiagonale mit der Länge 46,776 Metern. Und was sagt dir dann das Ergebnis?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung