Kann mir jemand bei einem Arduino-Code für Reaktionstester helfen?

1 Antwort

Noch mal bitte erklären was mit der mittleren LED sein soll. Sie soll immer dann leuchten, wenn eine der äußeren LED leichtet. Wann soll sie nicht leuchten?

Was soll passieren wenn man auf den Taster drück?

Was soll passieren wenn die linke LED leuchtet und man fälschlicherweise auf den rechten Taster drückt?

Die äußeren LEDs müssen ja immer abwechselnd blinken. Also erst die eine, dann die andere und dann wieder die andere. Die Zeitdauer wo die leuchten soll zufällig sein, richtig?

Eventuell habe ich noch mehr Fragen.

Poste mal deinen Schaltplan

MupfelundKiki
Fragesteller

Also die mittlere LED ist eigentlich unnötig, jedoch müssen es 3 LEDs sein. Sie soll nicht leuchten wenn auch keine andere leuchtet. Wenn man auf den richtigen Taster drückt soll die Zeit gestoppt und angezeigt werden. Drückt man fälschlicherweise auf den falschen Taster, soll die Zeit einfach weiter laufen. Die Zeitdauer zwischen den Durchgängen soll zufällig sein. Das ganze soll sich dann dreimal wieder holen und dann soll die durchschnittliche Reaktionszeit angezeigt werden. So hab ich mir das gedacht. Falls es anders besser geht, wäre ich auch dafür offen. Hauptsache es sind 3 LEDs, 2 Taster und der Arduino.

Elumania  16.11.2021, 00:18
@MupfelundKiki

Ok grundlegend verstanden. Du hast nichts von Display gesprochen. Dann die Reaktionszeit ausgeben auf dem seriellen Monitor?

Ich kümmere mich dann die nächsten Tage mal um den Code und das Projekt.

MupfelundKiki
Fragesteller

Ich habe keinen Schaltplan, es sind einfach drei LEDs und zwei Taster, die alle an einem eigenen Pin angeschlossen sind.

Elumania  16.11.2021, 00:23
@MupfelundKiki

Ja verstehe. Ich wollte mit der Frage nur prüfen ob du Probleme mit der Schaltung hast. Seid ihr in der Lage LEDs an und aus zuschalten? Könnt ihr bereits Taster auslesen?

Könnt ihr auf dem seriellen Monitor etwas ausgeben lassen?

Ich möchte euch kennenlernen um zu wissen auf welchem Stand ihr seid.

MupfelundKiki
Fragesteller
@Elumania

Ja, an sich können wir das alles und wir kennen die Befehle, wir sind nur nicht in der Lage einen Code zu schreiben (alles verknüpfen).Ach mir fällt grad auf, ich hatte vollkommen vergessen zu erwähnen, dass wir die Reaktionszeit auf ein LCD schreiben lassen sollen. Tut mir leid, wäre vermutmich verständlicher gewesen, wenn ich dass nicht vergessen hätte zu erwähnen.