Kann mir Jemand Argumente nennen, ob der Roman "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth noch zeitgemäß ist und ob er noch in der Schule gelesen werden sollte?

und hat jemand Beispiele dazu, aus dem Buch?

2 Antworten

eines meiner absoluten lieblingsbücher und mein liebstes aus der schulzeit.

das ganze thema mit dem wie sieht eine geburt aus und wie sieht ein toter aus ist menschliche neugier und ein mord aus diesem grund könnte auch in heutiger zeit passieren.

Am besten ja sagen. Da es immer noch gelesen werden muss,
bist du dann auf der sicheren Seite. Wenn du wirklich untypisch
fleißig sein willst, könntest du in Erwägung ziehen, das Buch,
über das du schreiben sollst, zu lesen.