Kann mir jeder Arzt ein Privatrezept ausstellen. Mein Hausarzt hat heute zu.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann jeder Arzt. Nur für Kassenrezepte braucht er eine Kassenzulassung.

Ja, das kann er.

Ob er es tut, ist eine andere Frage.

Ohne Deine Krankengeschichte zu kennen, sollte er Dir NICHTS aufschreiben.

Geh zur Vertretung Deines Hausarztes.

Alles Gute :-)

Normalerweise sollte es jeder können. Ob er es macht ist eine andere Frage. Es gibt durchaus Ärzte, die außerhalb ihres Fachbereiches z.B. ungern Medikamente aufschreiben. Vor allem dann, wenn ihnen diese eher nicht so bekannt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Merlin253
Fragesteller

Ist ein Schmerzmittel. Bekomme ich regelmäßig.

Dein Hausarzt, hat doch sicher eine Vertretung, wenn seine Praxis heute geschlossen ist.

Merlin253
Fragesteller

Hat er heute nicht. Muss es halt bezahlen. Nicht so schlimm. Aber Danke.

Sicher KÖNNTE das jeder Arzt.

Aber je nachdem, um welche Medikamente es sich handelt, wird er es NICHT tun.

Methadon zu Beispiel...