Kann mir bitte jemand einprägen in mtg erklären?

2 Antworten

Imprint (Einprägen) bedeutet, dass man eine Karte beim Betreten des Spielfeldes aus der Hand vom Spiel removed. Diese befinden sich in der "removed-from-the-game zone" und nicht etwa im Exil oder Ähnlichem (Regel 502.34a). Das wird im Spiel meistens so dargestellt, dass man die Karte unter die Karte mit der Fähigkeit legt.

Diese Karten beziehen ihre Effekte mithilfe der Karten, die imprinted sind. Es gibt zum Beispiel Karten, die Mana generieren in der Farbe der eingeprägten Karte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012
InkEyes  14.04.2020, 00:23

Kleine Verbesserung. Hier habe ich mich verschrieben.

Diese befinden sich in der "removed-from-the-game zone"* und nicht etwa im Friedhof oder Ähnlichem (Regel 502.34a)

*removed-from-the-game zone ist ja das Exil lol

Nochmal Lg