Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Kann mich sich innerhalb Sekunden/Minuten irgendwo Reinhacken wie im Serien / filmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn man eine Backdoor zuvor platziert hat. Sonst dauern Angriffe manchmal Stunden, oftmals Tage oder sogar Wochen wenn man es auf ein bestimmtes Zeil abgesehen hat!

Wenn man einfach nur irgendwelche Systeme Hacken will dann nutzt man Tools wie zB RemoteSploit: https://sourceforge.net/projects/remotesploit/files/

Das durchsucht dann wochen- oder monatelang das Internet aber wenn ein verwundbares System gefunden wurde dauert der Angriff auch nur Minuten.

Remotesploit sucht zB nach Rechnern mit aktiven RDP oder SSH und versucht dann sich mit sehr schlechten Passwörtern einzuloggen. Im Grunde sucht das Tool nach Test- oder temporären Accounts die vergessen wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung