Kann mich das Jugendamt zur einer Therapie Form zwingen?

3 Antworten

Wenn du unter 18 bist, können sie es versuchen. In der Theorie ist es möglich. Praktisch kann es problematisch werden (du findest keinen Therapeuten, du verweigerst di Therapie und der Therapeut lehnt dich ab, ggf fliegst du aus der Klinik raus,...). Es bleibt nur offen, was die bessere Alternative ist. Wenn du Pech hast, wird es durch deine Verweigerung nur schlimmer.

Ja können sie.

Sie können es wenn du die Schule nicht besuchst, aggressives Verhalten deinen Mitmenschen aufweißt oder du Suizidgefährdet bist.

Erkläre deine Situation dann kann ich dir vielleicht mehr beantworten.

Liebe Grüße aus Cuxhaven😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was bist du denn?

sie können zb deiner mutter das sorgerecht entziehen, wenn du das kind bist