Kann mich bei YT Studio nicht anmelden?

1 Antwort

Das liegt daran, dass das YouTube-Studio nur für YouTube-Kanäle verfügbar ist.

https://support.google.com/youtube/answer/1646861

Mit dem Google-Account bist du automatisch bei YouTube angemeldet. Wenn du eigene Inhalte hochladen willst, brauchst du dazu einen YouTube-Kanal, welcher getrennt davon angelegt wird.

Damit du das YouTube-Studio aufrufen kannst, wähle also das Konto aus, mit dem ein Kanal verknüpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich