Youtube Kanal Id herausfinden doch kanal gebannt?

2 Antworten

Für die Erstellung deines YouTube-Kanals wirst du vermutlich keine E-Mail bekommen haben, da dein Google-Konto ja nicht neu erstellt wurde.

Falls du im Kontakt mit dem Support stehst, mach denen klar, dass das für dich keine Option ist und du ihnen etwas anderes angeben kannst. Sie sollen dir sonst sagen, wie man ohne Zugriff an die ID kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

In YouTube Studio, falls du dich noch einloggen kannst.

verreisterNutzer  25.10.2023, 23:26

Blöd dass YouTube die @Benutzernamen eingeführt hat, denn vorher war die url ein Teil der Nutzer-ID

verreisterNutzer  25.10.2023, 23:40
@verreisterNutzer

Die ID lässt sich nur um Browser im Webseitenformat, also nicht mobilen Format, auslesen (mittlerweile gibt es ein Feld, wo man draufklicken kann um sie zu kopieren), nicht in den Apps YouTube und YouTube-Studio. Das heißt, vorher so einstellen, dass Links von Websiten nicht automatisch in Apps geöffnet werden.

verreisterNutzer  25.10.2023, 23:49
@verreisterNutzer

Mittlerweile kann mann nur noch die Kanal-ID einsehen, nicht mehr die nutzer-ID, wobei die fast identisch sind, nur dass bei der Kanal-ID noch die Buchstaben UC davorstehen. Vielleicht gibt es mittlerweile keine Nutzer-ID mehr, weil die Kanal-ID reicht.

verreisterNutzer  25.10.2023, 23:51

Hast du noch Zugriff auf das dazugehörige Google-Konto? Dann dort auf "Meine Daten runterladen" gehen und YouTube-Daten auswählen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:44
@verreisterNutzer

Ich weiß jetzt wie man die Kanal-ID herausfindet, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Man kann sogar von fremden Kanälen die IDs auslesen. Und zwar muss man in Google Chrome YouTube öffnen oder die Instant-App von Chrome für YouTube benutzen (nicht die eigentliche YouTube-App) und dann auf Kanalinfo gehen. Rechts unten ist neben der Melden-Fahne ein Teilen-Zeichen. Wenn man darauf klickt, kann man die ID kopieren. Dazu müsstest du natürlich wissen, wie den Name auf YouTube war. Die Nutzer-ID ist fast identisch, außer dass man die ersten beiden Buchstaben, die aus UC bestehen, weglassen muss

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:54
@verreisterNutzer

Geht auch in anderen Browsern. Das Feld was sich unter den Statistiken befindet.Statistiken

Am xxx beigetreten

xxx Aufrufe

Kanal teilen

Kanal-ID kopieren