Kann meine Email-Adresse nicht bestätigen..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes vermute ich mal, es handelt sich um Outlook.com? Es verwirrt nämlich, wenn hier einerseits von Microsoft's Outlook, dem E-Mail-Client geschrieben wird, andererseits vom Server Outlook.com, der Hotmail ablöst.

Irgendwie ist das nicht ganz nachzuvollziehen, denn wenn Du E-mail-Adresse und passwort eingibst und "drin" bist, ist Dein Konto bereits verifiziert. und die einzige Möglichkeit, irgendwas zu verifizieren, ist, dass Du in der Mail auf den Bestätigungslink klickst.

Damit man das einigermaßen verstehen kann, geh mal auf

https://login.live.com/

und beschreibe dann Deine Schritte, evtl mit Screenshot.

Bahar571
Fragesteller

Ich bin mit f...@example.com angemeldet, mit dem Microsoft-Konto Outlook.

Wenn ich mich angemeldet habe, erscheint mir dieser Text:

Wenn Sie diese E-Mail-Adresse verwenden möchten, müssen Sie bestätigen, dass dies Ihre E-Mail-Adresse ist. Die Bestätigungsanweisungen werden an „f...@example.com“ gesendet. Folgen Sie den Anweisungen in der Nachricht, um diese E-Mail-Adresse zu überprüfen.

Dann kann ich nur auf "E-Mail senden" oder "Abbrechen" klicken. Bei dem Klick auf "Abbrechen", sehe ich lediglich nur meine Kontoübersicht und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich jedoch auf meine Mails zugreifen möchte, erscheint mir wieder die erste Seite mit der Bestätigung.

BuddyOverstreet  25.03.2013, 14:31
@Bahar571

Ich bin immer noch verwirrt.

Ich bin mit f...@example.com angemeldet, mit dem Microsoft-Konto Outlook.

Willst Du

  1. Deine Mails an f...@example.com mit dem Programm Outlook auf Deinem Rechner abfragen? Hier gibt es eigentlich keine zusätzliche Abfrage, wenn Du Deine Accountdaten richtig eingegeben hast.

oder

  1. benutzt Du f...@example.com, um einen neuen Account bei Outlook.com einzurichten? Das wäre nämlich die einzige denkbare Möglichkeit, dass Du Deine E-Mail-Adresse bestätigen musst. Wenn das mit Deinem E-Mail-Programm nicht klappt, kannst Du immer noch mit dem Webbrowser auf example.com gehen und dort die Bestätigung versenden.
Bahar571
Fragesteller
@BuddyOverstreet

Ich melde mich mit fenerligenc@example.com an. Danach wird der genannte Text angezeigt, worin steht, dass die Bestätigungsanweisungen an fenerligenc@example.com gesendet werden. Ich kann nur dann auf meine E-Mails zugreifen, wenn ich die Anweisungen befolge, aber diese werde ich nie sehen können, da es sich beiderlei um die gleiche E-Mail-Adresse handelt und ich keine andere alternative E-Mail-Adresse angeben kann, auf die die Bestätigung geschickt wird. Ich kann nach dem Anmelden nur auf meine Kontoeinstellungen zugreifen, jedoch nicht auf meine Mails.

BuddyOverstreet  25.03.2013, 18:04
@Bahar571

Dann wird das nicht funktionieren. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du Dir ja nocht einmal Hilfe schicken lassen. Vielleicht schickst Du mal eine Mail an die Service-Hotline.

Bahar571
Fragesteller
@BuddyOverstreet

Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Mein Passwort gebe ich ganz normal beim Anmelden ein und habe Zugriff auf mein Konto. Ich soll aber mein Konto bestätigen, indem ich auf den Link gehe, der auf meine alternative E-Mail-Adresse geschickt wird. Doch eine Alternative ist nicht angegeben, somit wird sie wieder an die E-Mail-Adresse geschickt, mit der ich mich anmelde.

Das Problem dabei ist, dass ich ohne die Bestätigung keinen Zugriff auf meine Mails habe...

Wir können Dir leider nicht wirklich helfen, da Du nicht schreibst, welchen E-Mail-Anbieter Du verwendest?! Web.de , gmx usw usw?

Auf jeden Fall könnte Abhilfe schaffen, in dem Du den Support Deines Anbieters anrufst und diesen bittest, Dir eine Bestätigung an eine andere Email oder per Post zukommen zu lassen.

Viel Erfolg.

Bahar571
Fragesteller

Ich habe in meiner Frage angegeben, dass meine Adresse auf Outlook angemeldet ist, Microsoft's Outlook.

Die Möglichkeit dort anzurufen, habe ich noch nicht bedacht. Falls ich keinen anderen Ausweg finde, wäre das eine Alternative, die hoffentlich auch klappt..