Kann mein Laptop Laggfrei The Forest spielen?

2 Antworten

Unity hat SEHR hohe hardwareanforderungen. Ich habe einen recht anständigen PC, kann z.B CS:GO full HD, high-medium settings mit ca. 100fps spielen. Bei The Forest bekomme ich aber bei 800x600, ultra low settings nur um die 20-25 fps, also schon eine enormer leistungsunterschied. Ich würde dir empfehlen mal ein Spiel mit Unity-Engine auszuprobieren, um zu sehen wie es auf deinem PC läuft. Slender The Arrival hat ähnliche systemanforderungen. Da es früher mal kostenlos war, wird es wohl irgendwo noch eine kostenlose variante zum download geben. Installier das mal und schau wie es läuft, ungefähr so wird the forest dann auch laufen.

TomGamerTV
Fragesteller

Habe inzwischen schon einen neuen Laptop mit einen GTX 1050 aber danke :)

Mhhh, kommt darauf an was du unter "laggfrei" verstehst. Wenn du mit 30 FPS zufrieden bist, wirst das bei Full-HD mit den Einstellungen Mittel-Niedrig erreichen.
60 FPS werden schwer und nur unter Niedrig zu realisieren sein.

TomGamerTV
Fragesteller

30 FPS würde mich reichen

MasterMLetsPlay  19.01.2018, 22:23

Unity hat SEHR hohe hardwareanforderungen. Ich habe einen recht anständigen PC, kann z.B CS:GO full HD, high-medium settings mit ca. 100fps spielen. Bei The Forest bekomme ich aber bei 800x600, ultra low settings nur um die 20-25 fps, also schon eine enormer leistungsunterschied. Ich würde dir empfehlen mal ein Spiel mit Unity-Engine auszuprobieren, um zu sehen wie es auf deinem PC läuft. Slender The Arrival hat ähnliche systemanforderungen. Da es früher mal kostenlos war, wird es wohl irgendwo noch eine kostenlose variante zum download geben. Installier das mal und schau wie es läuft, ungefähr so wird the forest dann auch laufen.