Kann mein Huawei P30 Pro Ladestecker immernoch Super Charge?

1 Antwort

Es ist möglich, dass das Original-Ladekabel beschädigt ist oder ein Problem hat, was dazu führt, dass es nicht mehr mit dem Super Charge-Ladestecker funktioniert. Wenn das Ladegerät jedoch noch 40W ausgibt und das Telefon mit anderen USB-C-Kabeln schnell geladen wird, deutet dies darauf hin, dass das Problem höchstwahrscheinlich beim Ladekabel selbst liegt.

Ich würde empfehlen, das Original-Ladekabel und den Super Charge-Ladestecker zu einem autorisierten Huawei-Service-Center zu bringen, um eine Überprüfung durchführen zu lassen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Ladegerät und das Kabel korrekt funktionieren, um Schäden am Telefon und auch für Ihre eigene Sicherheit zu vermeiden.

In der Zwischenzeit können Sie das Telefon weiterhin mit einem normalen USB-C-Kabel und einem geeigneten Ladegerät aufladen, jedoch nicht mit der Super Charge-Geschwindigkeit.