Können Akku / Ladekabel des Handys Viren bekommen?

7 Antworten

im normal fall nein natürlich nicht,

aber genau genommen schon.

das gleiche gibt es mit Peripherie geräten, wenn da mehr drin steck als erkennbar ist.

man stelle sich ein manipuliertes Ladegerät vor in dem noch ein usb speicher verbaut ist, wenn dieser schädliche daten enthält und sich selbst verbreiten kann, ist das möglich.

das gab es schon mal mit mäusen und tastaturen.

Guten Tag!

Einen "allgemeinen" Virus, wie z.B. einen Krypto-Trojaner, einen Wurm etc. kannst du natürlich darauf nicht bekommen! Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dein Handy via. Akkumanipulation zu bekommen. Dies nennt sich wie bereits erwähnt:

Akku-Manipulation

und ist somit

strafbar

.!

Grüße,

Justin | GuteFrageVarox

Nein das ist nicht möglich

Ladekabel Mirai Nikki

Hallo, Deus hat mir kürzlich zum Geburtstag ein Zukunftstagebuch in Form eines Handys geschenkt. So langsam verstehe ich, wie es funktioniert und so, aber mein Akku geht so langsam leer und ich habe kein Ladekabel. Da wollte ich fragen, wo ich mir eines kaufen kann. Lg

...zur Frage

Können Apple-Computer Viren bekommen?

Hey Leute ich hab mal ne Frage: Ist es möglich das die Computer von Apple (MacBook) Viren, Trojaner, etc.... bekommen können?

...zur Frage

Können Handyakkus explodieren, wenn man das Handy ausschaltet?

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 und habe Angst, dass es mitten in der Nacht explodiert(also das Akku) und will wissen ob Ausschalten es verhindert. Kann ein gefälschter Ladekabel das Akku zum Explodieren bringen ?

...zur Frage

Wie kann man Advanced Mac cleaner löschen?

...zur Frage

iphone 4s geht nach akkuwechsel nicht mehr an

Hallo

Habe heute einen neuen Akku von Extremecells bekommen. Akku eingebaut und versucht anzumachen. Auf dem Iphone ging nur eine Batterie mit einem ladekabel an ( als ob der akku leer ist. Also habe ich mein Handy ans ladekabel gemacht. Nun ist es seit 2 stunden am ladekabel und geht immernoch nicht an. Kann es ein fehler sein oder dauert es solange, weil der akku das erste mal aufgeladen wird ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum zeigt das Akku an, dass es lädt, obwohl es nicht lädt (Ladekabel defekt) )?

Das Phänomen ereignet sich bei mir einmal im Jahr. Ein anderer würde wahrscheinlich ein neues Akku kaufen bzw. einbauen lassen. Ich schreib das hier auch für andere. Hab den Verdacht, dass es Sinn und Zweck ist, dass einige Menschen im Glauben sein sollen, dass Akku sei hin. Um damit Geld zu machen Denn ein Akku Einbau ist nicht gerade billig, wenn es fest verbaut ist.

So wie bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 gt-N8000.

Oder aus welchem Grund zeigt die Akkuanzeige an, dass es lädt? Das Original Samsung Ladekabel bekommt man schon für ca. 8€ über Rakuten.de

Warum das Ladekabel schnell kaputt geht, ist bestimmt auch bedacht😈 Oder was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?