Können Akku / Ladekabel des Handys Viren bekommen?

7 Antworten

im normal fall nein natürlich nicht,

aber genau genommen schon.

das gleiche gibt es mit Peripherie geräten, wenn da mehr drin steck als erkennbar ist.

man stelle sich ein manipuliertes Ladegerät vor in dem noch ein usb speicher verbaut ist, wenn dieser schädliche daten enthält und sich selbst verbreiten kann, ist das möglich.

das gab es schon mal mit mäusen und tastaturen.

Guten Tag!

Einen "allgemeinen" Virus, wie z.B. einen Krypto-Trojaner, einen Wurm etc. kannst du natürlich darauf nicht bekommen! Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dein Handy via. Akkumanipulation zu bekommen. Dies nennt sich wie bereits erwähnt:

Akku-Manipulation

und ist somit

strafbar

.!

Grüße,

Justin | GuteFrageVarox

Nein das ist nicht möglich

Ladekabel Mirai Nikki

Hallo, Deus hat mir kürzlich zum Geburtstag ein Zukunftstagebuch in Form eines Handys geschenkt. So langsam verstehe ich, wie es funktioniert und so, aber mein Akku geht so langsam leer und ich habe kein Ladekabel. Da wollte ich fragen, wo ich mir eines kaufen kann. Lg

...zur Frage

Macht ein kaputtes Handy ein Ladekabel kaputt?

Ich habe ein Handy, dessen Akku irgendwie kaputt ist (Handy geht manchmal einfach aus und so). Wenn ich jetzt zum Beispiel das Ladekabel meines anderen Handys benutzen würde, würde das Handy mit dem kaputten Akku dann mein Ladekabel zerstören?

...zur Frage

Probleme beim getauscht Akku im Tablet?

Ich habe bei meinem Tablet den Original Akku mit 5000mAh und 3,7V gegen einen stärkeren Akku mit 1000mAh und 3,8V getauscht. Jetzt geht das Tablet nach ca. 15 Sekunden Betrieb wenn es nicht am Ladekabel angeschlossen ist aus. Dann muss man es ein paar Minuten laden. Wenn man dann das Tablet wieder hochfährt und das Ladekabel abzieht geht es wieder nach ca. 15 Sekunden aus.
Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Handy lädt nicht mehr?! Kaputter Akku?

Mein Samsung galaxy s3 mini lädt einfach nicht mehr mit jedem Ladekabel was ich ausprobiert habe. Es zeigt zwan an das es lädt das tut es aber nicht aber eigentlich kann man das handy habe ich gehört auch ohne akku an ladekabel laden...? ist das ein Kaputter akku oder woran kann das liegen:)

...zur Frage

Wlan zieht meine akku % zahl runter obwohl es am ladekabel ist was tun?

Hilfe!! Ab und zu zieht wegen dem wlan meine akku % zahl runter obwohl es am ladekabel ist hat jemand ne lösung wie das behoben werden kann?! PS: nein mein akku ist nicht kapput sonst würde die % zahl auch ohne wlan runter gehen wenn ich es benutze

...zur Frage

iphone 4s geht nach akkuwechsel nicht mehr an

Hallo

Habe heute einen neuen Akku von Extremecells bekommen. Akku eingebaut und versucht anzumachen. Auf dem Iphone ging nur eine Batterie mit einem ladekabel an ( als ob der akku leer ist. Also habe ich mein Handy ans ladekabel gemacht. Nun ist es seit 2 stunden am ladekabel und geht immernoch nicht an. Kann es ein fehler sein oder dauert es solange, weil der akku das erste mal aufgeladen wird ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?