Kann mann eine app selbst entwickeln welche Kenntnisse braucht man dafür ?

1 Antwort

Jede App ist selbst entwickelt von einer Person, also ja. Dabei musst du selber wissen, was du dir antun willst. Falls du erstmal etwas herumprobieren willst, ohne programmieren zu lernen, empfehle ich: AppInventor (sofern Android). Ansonsten kann man etliche Sprachen benutzen...

  • C# (Mein persönlicher Favorit)
  • Java
  • Kotlin
  • JavaScript
  • Dart und Flutter
  • ...

Man muss also, außer bei AppInventor, die Sprache lernen, die man wählt und man muss den Umgang mit Frameworks, Dokumentationen lernen, wie auch mit der IDE (Entwicklungsumgebung)