kann mann bei einer unity engine javascript benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unity Skripte kann man im Augenblick mit zwei Sprachen schreiben.

C# und Javascript. Boo wird meines Wissens nicht mehr benutzt. Deine Frage kann man also mit Ja beantworten. Allerdings musst du beachten, dass das ein für Unity leicht abgewandeltes JS ist. Dazu würde ich dir empfehlen dir mal genauer die API Beispiele in JS für UNITY anzuschauen. Dann kannst du ja vergleichen wie weit sich das von "normalem" JS unterscheidet.

http://docs.unity3d.com/ScriptReference/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unity benutzt eine Abwandlung von JavaScript die sich UnityScript nennt, das normale JavaScript funktioniert in Unity nicht.

Was das ganze jetzt mit Java in den Tags zu tun hat weiß ich auch nicht, Java ist eine Programmiersprache und hat NICHTS mit JavaScript zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,kann man es ist aber abgewandelt und nur (jedoch relativ stark)an javascript angelehnt,aber logischerweise sind dort wie auch bei c# usw. Nochmal 100te Methoden von unity selber dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?