Kann man zu viel Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Musik ist ja nichts schlechtes. Jedoch solle man in bestimmten Situationen darauf verzichten. Mein Fahrradfahren solltest du hören, was auf der Straße passiert. Wenn dich da die Musik ablenkt ist es sogar sehr gefährlich. Bei den Hausaufgaben würde ich das Radio oder den MP3-Player auch lieber auslassen. Bereits die Lautstärke eines Kühlschranks kann zu Konzentationschwierigkeiten fürhren. Eine Melodie zum Bewegen oder mitsingen animiert nochmal mehr egal wie leise sie ist.

Grundsätzlich sind aber Menschen die viel Musik hören lebensfroher und besser gelaunt. Von demher.. Beschrenk die Musik auf die Zeit in der du Sport machst, malst, Zimmer aufräumst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik tut der seele gut höre auch ständig musik den ganzen tag über und auch laut muss es sein ;-) nur beim fahrrad fahren würde ich
aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es dich nicht ablenkt oder in Gefahr bringt kannst du sie ruhig hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, man kann nicht zu viel musik hören, nur, dass die Musik dir irgendwann auf die nerven gehen wird, wenn du immer nur ein Lied/Genre hörst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei übermäßigen Konsum kann man eigentlich immer süchtig werden, egal was es ist. Ich höre eigentlich auch sehr oft Musik, nur beim Fahrradfahren und den Hausaufgaben nicht, da man dadurch schnell abgelenkt werden kann, was besonders beim Fahrradfahren gefährlich werden kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das genauso. Ich höre sogar vorm einschlafen ind vorm aufstehen musik( immer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen solange du auch Pausen machst und die Musik nicht zu laut hörst ist alles in Ordnung.

 Sobald du Kopfschmerzen bekommst solltest du es eine Zeit lang lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?