Kann man zu große Fußballschuhe etwas verengen?

4 Antworten

Schwierig... ich würde es eher mit unterschiedlichen Socken probieren.

Auf der Seite mit "mehr Luft" einen etwas dickeren?

Kkhljkjhh
Fragesteller

ja ich werde das wohl machen oder 2 Socken an einem Fuß

Nimm running Socken die sind etwas gedämpft und dadurch dicker.

Ja, die einzige sinnvolle Antwort.....passende Schuhe kaufen. Dickere Socken und Einlagen, sind für Sportschuhe mehr als Kontraproduktiv!

Kkhljkjhh
Fragesteller

Das ist aber nahe unmöglich, wenn der linke Fuß immer eine Nummer größer braucht.

Urlewas  19.02.2020, 13:49
@Kkhljkjhh

Dann muß man tatsächlich 2 Paar in unterschiedlichen Größen kaufen. Es gibt Organisationen, wo sich Leute untereinander helfen, die alle das selbe Problem haben und die „falschen“ Schuhe tauschen.

Eine zweite Socke anziehen.

Kkhljkjhh
Fragesteller

Ja habe ich schon überlegt, nur ich weiß nicht ob ich dann noch Ballgefühl haben werde

Urlewas  19.02.2020, 13:47
@Kkhljkjhh

Wenn das so tragisch ist, brauchst du wohl Maßanfertigung. Aber im Zweifel spielt es sich vermutlich besser mit „etwas weniger Ballgefühl“ als mit einem Schuh, der sich selbstständig macht 🤔